Testbericht

TEST: Notebook Asus N90SV-UZ058C mit 18,4"-Display

Das N90SV von Asus ist ein richtiger Brocken. Das Gerät besitzt ein 18,4-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung und ist in der von uns getesteten Version mit Core-2-Duo-P8700, vier GByte Hauptspeicher und gleich zwei 320er-Festplatten ausgestattet.

Asus N90SV-UZ058C

© Archiv

Asus N90SV-UZ058C

Das N90SV von Asus ist ein richtiger Brocken.

Das Gerät besitzt ein 18,4-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung und ist in der von uns getesteten Version mit Core-2-Duo-P8700, vier GByte Hauptspeicher und gleich zwei 320er-Festplatten ausgestattet. Insgesamt bringt das Notebook mehr als 4,3 Kilogramm auf die Waage und eignet sich auch dank der knappen Akkulaufzeit von etwa zwei Stunden nur bedingt für den mobilen Einsatz. Allerdings ist das N90SV ohnehin eher als voll ausgestatteter PC-Ersatz gedacht, den man zur Not auch mal mit auf die Reise nehmen kann.Nicht ganz geglückt ist die Tastatur, die im rechten Bereich etwas zu stark federt. Der Klang der integrierten Altec-Lansing- Lautsprecher ist akzeptabel, auch wenn der Sound nicht ganz mit dem ausgezeichneten Bild mithalten kann, den eingelegte Blu-ray- Scheiben liefern.

Asus N90SV-UZ058C

© Archiv

Asus N90SV-UZ058C

Die Leistung des N90SV ist gut, für Spiele ist das Gerät allerdings aufgrund der verbauten GeForce GT130M nur bedingt tauglich. Positiv: Das Notebook bleibt auch unter Belastung kühl und leise. FAZIT: Das N90SV ist ein vollwertiger PCErsatz mit guter Ausstattung inklusive Bluray- Laufwerk und FullHD-Display. Für kräftige Anwender ist es zur Not auch mitnehmbar.

Testergebnisse

Asus N90SV-UZ058C
Asus
1.150,- Euro

de.asus.com

Weitere Details

70 Punkte

4/5
gut
Preis/Leistung
gut

Mehr zum Thema

SG7-M Core i7 - Test
Gaming-Notebook

Das schlanke SG7-M von MIFcom ist für ein Gaming-Notebook sehr dezent im Auftreten. Aber in dem flachen Alu-Gehäuse stecken sehr potente…
Dell XPS 13
Ultrabook

Dells neues 13,3-Zoll-Ultrabook ist kaum größer als ein 11,6-Zöller, liefert eine ultrahohe Auflösung und mit dem Broadwell-Core-i7 auch eine…
Microsoft Surface 3
Microsoft-Tablet

Alle guten Dinge sind drei: Das Microsoft Surface 3 setzt auf Windows 8.1, den neuen Intel Atom x7-Z8700 und ein 10,1-Zoll-Display - und verdient sich…
Fujitsu Lifebook T935
Notebook

Im Fujitsu Lifebook T935 sorgt ein Core i5-5300U für hohe Systemleistung. Im Test prüfen wir, ob das Convertible auch sonst überzeugt.
toshiba kira 107, test, review, ultrabook
Ultrabook

82,0%
Das Toshiba Kira 107 punktet im Test. Das fängt beim Metallgehäuse an und hört beim knackscharfen Display noch lange…