Testbericht

TEST: Multifunktionsgerät Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP

Dieser Multi von Kyocera beeindruckt doppelt: Zum einen durch seine rasante Geschwindigkeit und zum anderen durch seinen niedrigen Seitenpreis von 1,1 Cent. Im Testlabor beförderte der FS-1128MFP unseren Grauert-Brief bereits nach 7,8s in die Papierablage, einen Zweiseiter schafft er in 10,9s - beeindruckend.

Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP

© Archiv

Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP

Dieser Multi von Kyocera beeindruckt doppelt: Zum einen durch seine rasante Geschwindigkeit und zum anderen durch seinen niedrigen Seitenpreis von 1,1 Cent.

Im Testlabor beförderte der FS-1128MFP unseren Grauert-Brief bereits nach 7,8s in die Papierablage, einen Zweiseiter schafft er in 10,9s - beeindruckend. Für eine S/W-Kopie über das Vorlagenglas benötigte der Office-Champion gar nur 7,6s - sensationell. Fünf Briefe jagt der Kyo durch das ADF und kopiert sie in lediglich 20,3s. Aber auch bei größeren Dokumenten kann man sich voll auf den Kyo verlassen: Unser Zehnseiter wird in 33s ausgedruckt, im laufenden Betrieb erreicht er 28,4 Seiten/Minute. An der Druckqualität gibt es nichts zu meckern: sauberes Schriftbild, klare Kanten. An die Bedienung gewöhnt man sich, USB-Druck und Scans-to-USB sind gut.

Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP

© Archiv

Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP

Testergebnisse

Kyocera Ecosys FSFS-1128MFP
Kyocera
800,- Euro

www.kyocera.de

Weitere Details

Fazit:Der hohe Anschaffungspreis mag abschrecken, aber der Kyocera ist es wert.

Wertung
gut

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…