Testbericht

TEST: MP3-Player Archos 3 Vision

Der neue MP3 Player von Archos ist klein, leicht, liegt gut in der Hand und überzeugt mit seinem 3 Zoll großen Touchdisplay. Was man dem kleinen schwarzen Archos 3 Vision auf Anhieb natürlich nicht ansieht, sind seine inneren Werte.

Archos 3 Vision

© Archiv

Archos 3 Vision

Der neue MP3 Player von Archos ist klein, leicht, liegt gut in der Hand und überzeugt mit seinem 3 Zoll großen Touchdisplay.

Was man dem kleinen schwarzen Archos 3 Vision auf Anhieb natürlich nicht ansieht, sind seine inneren Werte. Und damit lässt sich durchaus prahlen. Ganze acht GByte Speicher gönnt Archos seinem neuen MP3-Player. Das reicht für Musik, Bilder und Videos. Mediendaten lassen sich praktischerweise auch einfach über das mitgelieferte USB-Kabel ohne zusätzliche Software vom PC auf den Player übertragen. Die Bedienung über den Touchscreen ist einfach und intuitiv. So sind MP3-Player, Radio, Videos oder Diashows schnell gestartet. Leider ist der Einschaltknopf etwas ungünstig direkt neben dem Ohrhörer-Eingang platziert. Außerdem fehlen am Gehäuse zusätzliche Tasten für die Lautstärkeregelung. Um die Lautstärke anzupassen, muss der Player immer aktiviert werden. Klanglich gibt es wenig auszusetzen. Zu bemängeln ist aber die Akkuleistung, die gerade mal 13 Stunden Musik durchhält.

Archos 3 Vision

© Archiv

Archos 3 Vision

FAZIT: Der kleine mit dem großen Touchscreen überzeugt durch seine Ausstattung. Mit besseren Akkus könnte der Musikgenuss allerdings noch länger dauern.

Testergebnisse

Archos Archos 3 Vis
Archos
89,90 Euro

www.archos.com

Weitere Details

77 Punkte

4/5
gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Musicman, BT-X3 2.1, Musicman BT-X3 2. 1, Soundsystem, Satellitenlautsprecher, Subwoover
Im Test

Der Musicman BT-X3 2.1 ist ein klassisches Soundsystem, bestehend aus zwei Satellitenlautsprechern und einem Subwoover.
Blaupunkt Style im Test
On-Ear-Kopfhörer Blaupunkt Style

Der neue Kopfhörer von Blaupunkt will durch ein individuell einstellbares Design und klangliche Stärken überzeugen. Wir haben den Test.
Steelseries Siberia Elite
Headset

Das Headset Siberia Elite von SteelSeries eignet sich für mobile wie stationäre Anwender gleichermaßen.
Wir haben das Roccat Kave XTD 5.1 Digital im Praxistest.
Headset-Test

Roccat bringt mit dem Gaming-Headset Kave XTD 5.1 Digital den Nachfolger des Kave XTD auf den Markt. Wir berichten im Praxis-Test von seinen…
Fury Headset
Gaming-Headset

Das Tactic3D Fury Headset kommt zusammen mit einer kleinen USB-Soundkarte. Diese wertet die oft nur bescheidenen Audio-Funktionen vieler Rechner auf.