Testbericht

Test: Leinwand SceneLights PX-2504

Eine Beamer-Leinwand kauft man, um das Bild zu verbessern. Richtig? Falsch! Man kauft sie vor allem auch deshalb, weil man dann flexibel ist bezüglich der Projektionsfläche. Ob vor einem Regal, vor einer Wand mit Tür oder frei im Raum montiert, die Leinwand macht Heim-Kino oft erst möglich. Leider sind Leinwände mit Motor und entsprechender Größe selten unter 400 Euro zu haben.

SceneLights PX-2504

© Archiv

SceneLights PX-2504

Pearl bietet derzeit die SceneLights Motorleinwand in zwei Größen und ab 140 Euro an - wir haben das 2,40m-Modell getestet. Die PX-2504 wurde in einem stabilen Metallgehäuse verbaut und wiegt etliche Kilo; ein zweites Paar Hände ist für die Montage willkommen. Über Metall-Ösen kann die PX-2504 an der Decke oder mit zwei Schrauben an einer Wand angebracht werden. 

51 Sekunden vergehen für eine Leinwand-Auf- bzw. Abfahrt. Die Wartezeit kann man aber nutzen, da der Schalter einrastet und der Motor am Ende automatisch stoppt. Helligkeit und Weißwert verbessern sich mit der Leinwand merklich, aber nicht dramatisch. Dafür ist der Gain-Faktor zu niedrig. Der Betrachtungswinkel wird deshalb aber auch nicht eingeschränkt, so dass man seine Couchlandschaft für das Kinovergnügen nicht zusammenrücken muss.

Testergebnisse

SceneLights PX-2504
SceneLights
170,- Euro

www.pearl.de

Weitere Details

Fazit:Die PX-2504 ist solide verarbeitet, schafft Platz für große Kino-Projektion und ist zum Schnäppchenpreis zu haben.

Wertung
gut

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.