Testbericht

Test: Corel WinDVD 9 Plus Blu-ray

Corels WinDVD 9 hat sich der Blu-ray-Disc verschrieben - und bietet für DVD-Anhänger wenig Neues. TrimensionDNM, das für flüssige Bilder bei der Wiedergabe sorgen soll, funktioniert endlich auch für PAL-DVD-Material.

Test: Corel WinDVD 9 Plus Blu-ray

© Archiv

Abgeguckt: Die Oberfläche von Corels WinDVD erinnert an den Designmodus des Windows Media Players.

Corels WinDVD 9 hat sich der Blu-ray-Disc verschrieben - und bietet für DVD-Anhänger wenig Neues. TrimensionDNM, das für flüssige Bilder bei der Wiedergabe sorgen soll, funktioniert nach zwei fehlerhaften Versionen endlich auch für PAL-DVD-Material und Interlaced-Videos. Zudem wurde der Software ein Bildschärfer eingebaut, der für eine subjektiv bessere Wiedergabequalität auf HD-Schirmen sorgen soll. Beide Neuerungen funktionieren aber nicht gleichzeitig mit anderen Effekten - und nicht mit HD-Material.

Test: Corel WinDVD 9 Plus Blu-ray

© Archiv

Abgeguckt: Die Oberfläche von Corels WinDVD erinnert an den Designmodus des Windows Media Players.

Wie in den Vorgängerversionen lässt sich weder eine HDTV-TS- noch eine M2TS-AVCHD-Datei wiedergeben. Darüber gab es mit unserer Version B14.084 Abstürze sowohl unter XP als auch 32-Bit-Vista auf einem Intel-Q6600-System - und Fehlermeldungen auf einem Core2Duo-Testrechner.

Testurteil

Corel WinDVD 9 Plus Blu-ray
Corel
ca. 80 Euro

www.corel.de

Weitere Details

Fazit:Trotz des grundsätzlich genialen TrimensionDNM muss sich der ehemalige Primus dem Konkurrenzen PowerDVD wieder einmal geschlagen geben.

3/5
befriedigend

Mehr zum Thema

NavGear MDV-2280.GPS
Testbericht

Das NavGear MDV-2280.GPS ist eine kleine Film- und Foto-Kombination samt Auto- und Fahrradhalterung. Wie hat die Kamera mit GPS im Test abgeschnitten?
7Links WLAN-IP-Kamera PX-3671
Testbericht

Trotz ein paar Einschränkungen dennoch eine gute Überwachungs-Kamera: Die 7Links WLAN-IP-Kamera PX-3671. Der Test zeigt, was sie kann.
Viewsonic Pro 9000
Testbericht

Der Viewsonic Pro 9000 ist einer der ersten Beamer für das Wohnzimmer, der mit LED-Laser-Hybrid-Technologie konzipiert wurde.
Mio Miuve 258
Im Test

Dem 120°-Weitwinkel-Glasauge des Mio Miuve 258 entgeht im Test so gut wie nichts, was beim Autofahren im Sichtbereich des Fahrers geschieht.
Techmedia UHD+ 43
43-Zoll-TV

85,0%
Der Technisat TechniMedia UHD+ 43 wurde Deutschland entwickelt und gefertigt. Wir haben den TV im Test.