Testbericht

Test: Archos 5

Das Archos 5 Internet Tablet war bisher auf WiFi angewiesen, um eine Webverbindung herzustellen. Ein UMTS-Zugang fehlt, denn das Archos 5 ist kein Handy. Dieser Umstand hat sicherlich Kunden vom Kauf abgehalten, denn WiFi gibt es nicht überall.

Archos 5

© Archiv

Archos 5

Mit der neuen Tethering-Funktion, die über ein Software-Update eingespielt wird, kann das Archos 5 die 3G-Verbindung eines Mobiltelefons nutzen, um ins Internet zu kommen. Dazu wird zunächst eine Bluetooth-Verbindung hergestellt und dann das Tethering aktiviert. Leider geht das nicht so einfach und auch nicht mit jedem Handy. Wir empfehlen, auf jeden Fall das Forum http://wiki.archosfans.com zu lesen. Dort gibt es neben Tipps auch eine Liste mit Handys, die das Android-Tethering unterstützen. Läuft die Sache rund, macht das Surfen mit dem Archos richtig Laune. WebTV-, Radio und auch der H.264-Codec werden nach der Online-Registrierung freigeschaltet.

Testergebnisse

Archos Archos 5 Internet Tablet
Archos
200,- Euro

www.archos.de

Weitere Details

Fazit:Wer es mit seinem 3G-Handy verbinden kann, bekommt mit dem Archos 5 ein exzellentes und günstiges "Surfboard".

Wertung
gut

Mehr zum Thema

iPad Test
Die Tablet-Revolution

Kaum eine Hardware hat schon vor dem Verkauf so polarisiert wie das iPad. Wir haben uns den Flachmann in der Redaktion zu Gemüte geführt, der in…
Medion Monitor 20 Zoll
Schnäppchen und halbe Preise

Echte Wide-Screen-Monitore waren bislang kaum unter 120 bis 130 Euro zu bekommen - Aldi Süd hat ab Mittwoch, den 1. Juni einen für weniger als 100…
IFA 2011: Technik-Trends und Neuheiten
Messe-Special

Ob Öko-Handytasche oder Bluetooth-Tastatur, HiFi-Anlage oder witziger Lautsprecher. Auf der IFA in Berlin gibt es Neuheiten en masse zu sehen.
Media- und MP3-Player, Navi und andere Angebote von Pollin
Übersicht

Beim Sonderposten-Versender Pollin haben wir wieder einige Artikel gefunden, die Sie interessieren könnten. Darunter ein MP3- und Videoplayer, der…
Die besten Urlaubs-Gadgets 2012
Gadgets

Die Ferien stehen vor der Tür, der Urlaub ist gebucht. Doch was kommt in den Koffer? Wir zeigen Ihnen die Gadgets, bei denen es sich lohnt, sie dabei…