Testbericht

TEST: 22-Zoll-Monitor Fujitsu P22W

Der Fujitsu ScaleoView P22W-5 ECO mit TN-Panel ist nicht nur durch eine automatische Helligkeitsanpassung im Betrieb sparsam, er spart auch noch im Standby-Modus Strom. Im Gegensatz zu anderen Displays schaltet der P22W-5 ECO sein Netzteil komplett ab.

Fujitsu P22W

© Archiv

Fujitsu P22W

Der Fujitsu ScaleoView P22W-5 ECO mit TN-Panel ist nicht nur durch eine automatische Helligkeitsanpassung im Betrieb sparsam, er spart auch noch im Standby-Modus Strom.

Strom. Im Gegensatz zu anderen Displays schaltet der P22W-5 ECO sein Netzteil komplett ab. Die minimale Energie, die er zum Aufwachen benötigt, bezieht der Monitor über das DVI-Kabel. Die Qualität des TN-Panels ist gut, der Kontrast mit 1146:1 sehr hoch. Die maximale Helligkeit mit 286 cd/m² reicht für den Bürobetrieb vollkommen aus, ebenso die Reaktionszeit von 24,1 ms. Eine solide Höhenverstellung erlaubt es, das Display auf Schreibtischniveau abzusenken.

Testergebnisse

Fujitsu P22W
Fujitsu
220,- Euro

www.fujitsu.de

Weitere Details

Fazit:"Mit einem Straßenpreis von 220 Euro ist der P22W-5 ECO für einen 22-Zöller relativ teuer, aber er ist sein Geld auch Wert. Denn der Fujitsu-Monitor ist innovativ, sparsam, sehr gut verarbeitet und liefert eine gute Bildqualität

Wertung
gut

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test
27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
Monitor
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme…
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.