Testbericht

Teil 9: Digital-Kameras: Klickwunsch

Von ihrer kleinen Schwester unterscheidet sich die für 149 Euro erhältliche Duo LCD durch ein optional zweifarbiges Gehäuse und vor allem durch das Farb- LCD auf der Rückseite. Damit macht auch der Zoom Sinn. Die technischen Daten sind weitgehend identisch, die Bildqualität gänzlich. Auch hier sind die Kanten weich und die Farben neutral.

Die Kamera lässt sich unter XP als Laufwerk ansprechen. Zwar versteckt sich der Menüpunkt in einem Untermenü, aber die Suche lohnt sich. Wie bei der kleinen Concord gibt es kaum Bedienelemente, der Einschalter ist "schwammig", und beim Fotografieren auf kurze Distanz macht der zugeschaltete Blitz auch aus finsteren Motiven ein blütenweißes Bild. Das LCD hingegen ist kontrastreich und gut erkennbar.

Digital-Kameras: Klickwunsch

© Archiv

Concord EyeQ 1300 Duo LCD

Im Test hängte sich die Duo LCD einmal auf, so dass nur Batterieentzug Abhilfe brachte. Reproduzierbar war der Effekt nicht.

http://www.concord-camera.de

Mehr zum Thema

MindShift BackLight 26L Photo Daypack
Wander-Profi

Der DSLR-Fotorucksack Mindshift Backlight 26L Photo Daypack punktet im Test mit Outdoor-Qualitäten und Tragekomfort.
Unterwasserkamera Leica X-U
Unterwasserkamera

Leica bringt mit der X-U seine erste Outdoor- und Unterwasserkamera auf den Markt. Wie gelungen der Einstand ist, zeigt unser Test.
Pentax K-1
Vollformatkamera

Mit der K-1 gibt Pentax sein Debüt in der Vollformatklasse. Eine Konkurrenz für Nikon und Canon? Wir haben die Pentax K-1 im Test geprüft.
Panasonic Lumix DMC G81
Spiegellose Systemkamera

Die Panasonic Lumix G81 punktet mit Staub- und Spritzwasserschutz, Bildstabilisator und schnellem Autofokus. Stimmt auch die Bildqualität?
Olympus Pen E-PL8
Spiegellose Systemkamera

Die Olympus Pen E-PL8 lockt mit handlicher Größe und schickem Design. Stimmt auch die Qualität? Wir haben die Systemkamera im Testlabor geprüft.