Testbericht

Teil 8: Internet Sicherheit: Aber sicher

Bei der Virensuche liegt McAfee im guten Mittelfeld. Allerdings fehlt ein HTTP-Scanner für Webseiten.

Die etwas unübersichtliche Benutzeroberfläche ging auf dem Test-PC sehr gemächlich zu Werke, der Aufbau eines Konfigurationsdialogs dauerte etliche Sekunden. Zudem produzierte Mc- Afee beim Löschen einzelner infizierter Dateien reproduzierbar Fehlermeldungen. Die Firewall erwies sich in der Standardkonfiguration als lückenhaft, mehrere Ports waren aus dem Internet erreichbar. Die Kindersicherung auf Basis von Windows-Benutzeraccounts ist jedoch bemerkenswert.

Internet Sicherheit: Aber sicher

© Archiv

McAfee Internet Security 2007

Preis: 69,95 Punkte: 71 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: befriedigend

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…