Testbericht

Teil 8: Fotodrucker: Die Super-Schnell-Labore

Mit gerade mal 2,9 Kilo wiegt der Lexmark rund die Hälfte seiner Mitstreiter. Trotzdem verfügt er über eine PictBridge-Schnittstelle für direkte Fotoausdrucke von geeigneten Digitalkameras und auch über einen internen Speicherkartenleser. Die Fotos können mit Hilfe des Farb-LC-Displays angezeigt und ausgewählt werden. Über das beiliegende Software-Paket geht es aber bequemer. Fotos können zu einem Album zusammengestellt und gedruckt werden; mit dem Fotoeditor sind einfache Bearbeitungen möglich.

Wählt man im Treiber Fotoqualität, dann erzielt der P915 noch ein sehr gut für Hochglanzausdrucke. Die schnellere Treibereinstellung Normal sollte man aber nicht verwenden - die Qualitätseinbußen sind erheblich. Leider benötigt der Lexmark für die Druckjobs immer etwas länger als die Konkurrenz. Für ein Standard- Hochglanz-Foto sind rund drei Minuten 12 Sekunden einzuplanen; für A4 sogar sieben Minuten 9 Sekunden. Im Office-Bereich sieht es etwas besser aus. Immerhin schaffte der P915 7,1 Monochrom- und 6,8 Farb-Seiten pro Minute im laufenden Betrieb. 14,5 Sekunden für einen Dr. Grauert aus dem Stand sind erträglich; bei normaler Qualität sind es aber schon 47 Sekunden - das sollte schneller gehen.

Fotodrucker: Die Super-Schnell-Labore

© Archiv

Lexmark P 915

Der P915 ist günstig. Wer Wert auf Farb- LCD und Cardreader legt, hat im Preissegment unter 100 Euro kaum eine Alternative.

Preis: 85,- Euro Preis/Leistung: gut Gesamtwertung: 57 Punkte

http://www.lexmark.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…