Testbericht

Teil 7: TFT-Displays: Zwischengröße

Eines fiel uns beim 10 17 20 von Anfang an auf: die Justage-Automatik braucht mit satten 10 Sekunden viel zu lange. Zumindest stimmt das Ergebnis dann auch, obwohl sich die Bildqualität über den analogen Eingang mit etwas Handarbeit noch verbessern lässt. Neben einem zusätzlichen DVI-Eingang verfügt der Belinea-Monitor über einen USBHub mit einem Up- und zwei Downstreams und einem Audioeingang der zu zwei 1-Watt-Lautsprechern führt.

Bildtechnisch kann der 10 17 20 nicht ganz überzeugen. Gerade im Winkel von 45 Grad aus der Bildmitte verliert er drastisch an Farbreinheit. Insgesamt ist der Eindruck etwas farbschwach, was mit Sicherheit auch eine Frage des Backlights ist. Mit maximal 250 cd/m2 ist es zwar messtechnisch gerade richtig, aber offensichtlich für das Panel zu stark. Einen idealen Kompromiss findet man bei durchschnittlich 172 cd/m2. Die unverbindliche Preisempfehlung von 915 Euro ist er trotzdem wert - auch wenn wir ihn über www.guenstiger.de deutlich billiger gefunden haben.

TFT-Displays: Zwischengröße

© Archiv

Belinea 101720

http://www.belinea.de

Mehr zum Thema

Samsung S27D850T im Test
27-Zoll-Monitor

Der S27D850T eignet sich bestens für den anspruchsvollen Office-Einsatz. Wir haben den 27-Zoll-Monitor getestet.
Monitor
ColorEdge-Monitore

Der farbechte 24-Zoll-Monitor Eizo CS240 ist eine optimale Wahl für alle Anwender, die mit der Bildqualität herkömmlicher Bürobildschirme unzufrieden…
LG 34UC97-S - Test
34-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der 34 Zoll-Monitor LG 34UC97-S ist ein überzeugender Vertreter der neuen Generation gebogener Bildschirme. Die Kombination aus hoher Auflösung und…
Samsung U32D970Q Test
32-Zoll-Ultra-HD-Monitor

Der Samsung U32D970Q hat den stolzen Preis von etwa 1.850 Euro. Im Test überzeugt der Monitor mit nahezu perfekten Voreinstellungen.
LG 29UC97-S
29-Zoll-Curved-Monitor im 21:9-Format

Der überbreite und leicht gebogene LG 29UC97-S überzeugt mit guter Bildqualität und weiten Blickwinkeln. Lesen Sie alle Details im Test.