Testbericht

Teil 7: Laserdrucker: Echte Schnäppchen!

Der PagePro 1300W von Minolta bietet ein schnelles Druckwerk und ein sauberes Textbild. Für den Ausdruck von Bildern und Grafiken muss man allerdings häufig die Helligkeit nachregeln, sie sind oft sehr dunkel.

Am Arbeitsplatz hinterließ der PagePro von Konica Minolta einen angenehmen Eindruck, er arbeitet sehr leise. Mit USB- und Parallelschnittstelle ist man variabel bei den Anschlussmöglichkeiten. Bei der Auflösung lässt sich unter drei Einstellungen wählen. Für den Textdruck genügen 600x600 dpi. Das Schriftbild ist klar und gut geschwärzt. Allerdings zeigte der PagePro selbst bei höchster Auflösung Schwächen bei der Grauabstufung. Ein dunkles Grau war von Schwarz nicht mehr zu unterscheiden. Lagen bei Bildern dunkle Flächen nebeneinander, mussten wir im Treiber die Helligkeit manuell um einige Stufen erhöhen, um feinere Strukturen zu erkennen. Bei der Geschwindigkeit konnte er sich gut behaupten. Eine zehnseitige Präsentation war nach nur 50 Sekunden fertig.

Laserdrucker: Echte Schnäppchen!

© Archiv

Konica Minolta PagePro 1300W

Preis: 195,- Euro Punkte: 70 Note: gut Preis/Leistung: teuer

http://www.konicaminolta.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…