Testbericht

Teil 7: Fotodrucker: Die Super-Schnell-Labore

Für rund 140 Euro bekommt man den Photosmart 8150, der mit einer PictBridge-Schnittstelle, einem Kartenleser für verschiedene Speichermedien und einem großen Farb-LCDisplay ausgestattet ist. Wer gerne Fotos ohne Unterstützung des PCs ausdruckt, findet sich mit dem Drehrad und dem übersichtlich gestalteten Menü schnell zurecht.

Im Test zeigte der 8150 allerdings - untypisch für HP - einige Schwächen. Stellenweise waren die Druckproben streifig und insbesondere bei randlosen Fotoausdrucken im A4-Format waren am oberen und unteren Rand Druckfehler nicht zu übersehen. Dies hatte empfindliche Punktabzüge in der Qualitätsbewertung zur Folge. Mit 11,7 Monochrom- und 10,8 Farbseiten pro Minute erringt der 8150 das schnellste Ergebnis beim Draft-Druck im laufenden Betrieb. Für randlose Fotoausdrucke im Format 10x15cm benötigt das Gerät rund 58 Sekunden; bei optimaler Druckqualität muss man rund zwei Minuten und 6 Sekunden warten. Die beiliegende Image Zone Software ermöglicht bequemes Ausdrucken von Fotos. Diese können auch individuell bearbeitet oder zu einem Album zusammengestellt werden. Wer will, kann auch Broschüren, Panoramen, CD-Etiketten oder Kalender erstellen. Die Benutzerführung ist übersichtlich und klar gelöst.

Fotodrucker: Die Super-Schnell-Labore

© Archiv

HP Photosmart 8150

Randloser Druck in den gängigen Formaten darf heute keinem Fotodrucker mehr Probleme bereiten - schon gar nicht HP.

Preis: 140,- Euro Preis/Leistung: befriedigend Gesamtwertung: 67 Punkte

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…