Testbericht

Teil 7: CD-RWs: Die Brandstifter

Das AOpen CRW2040 ist ein Spitzenreiter unserer "kleinen" Wertung der 20-fach-Brenner. Neben der Qualität überzeugt vor allem der mit 349 Mark sehr günstige Preis.

Sind Sie auf der Suche nach einem 20-fach-Brenner? Dann sollte der AOpen CRW2040 Ihre Wahl sein. Mit einer durchschnittlichen Leseleistung von 25,8-facher Geschwindigkeit und sehr guten Testwerten beim Schreiben lässt das Laufwerk die Konkurrenz der 20/10/40-Brenner hinter sich. Neben der Brenn-Software ist mit Gamut 2000 ein Musikprogramm enthalten. Probleme hatte das Laufwerk mit unseren Referenzmedien. Nur der mitgelieferte Rohling wurde korrekt erkannt und konnte mit der optimalen Geschwindigkeit beschrieben werden. Um dieses Problem zu beheben, ist noch ein Firmware- Update nötig. Da das Laufwerk zum Zeitpunkt des Tests noch nicht erhältlich war, hoffen wir, dass dieser Fehler in der endgültigen Version behoben sein wird.

CD-RWs: Die Brandstifter

© Archiv

AOpen CRW2040

http://www.aopencom.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.