Testbericht

Teil 6: Virenscanner: Achtung Virenalarm!

Ein solides Programm mit einfacher Oberfläche, das gute Virensuchleistungen bringt. Es fehlen aber Funktionen zur Überwachung von E-Mails und ein Zeitplaner.

Zum Test stand uns FP-Win Anti-Virus 3 zur Verfügung, das erst 2002 in den Regalen stehen wird. Bis dahin gibts die aktuelle Version 3 auf CD per Postkarte. Die Programmoberfläche ist einfach zu bedienen.

Virenscanner: Achtung Virenalarm!

© Archiv

FP-Win Anti-Virus 3

Schade ist, dass die Voreinstellungen des Programms nicht überzeugen. Der Virenscanner durchsucht nur bestimmte Dateitypen und lässt Archive und komprimierte Programmdateien außen vor. Die Optionen kann allerdings jeder schnell aktivieren. Zur vollen Ausstattung fehlt nur ein Zeitplaner, der regelmäßig den Virenscanner zum Durchsuchen der gesamten Festplatte aktiviert.

Die Suchleistung ist gut, hinkt aber in jedem einzelnen Test ein wenig hinter der Konkurrenz her. Gegen die am weitesten verbreiteten Viren schützt es aber sicher.

http://www.fpwin.de

Mehr zum Thema

Screenshot von Magix Video Pro X7
Videoschnitt für Profis

Wir haben Magix Video Pro X7 im Test. Die Videobearbeitungs-Software spielt in der Oberliga mit und unterstützt professionelle Formate.
S.A.D. Mytuning Utilities
Windows-Tool

Die S.A.D. Mytuning Utilities sollen sich durch eine leistungsfähige Sammlung von Tuning-Werkzeugen auszeichnen und durch ihren schlanken Code selbst…
Adobe Photoshop Lightroom 6 CC
Adobe Photoshop CC

Lightroom CC aus der Cloud gibt es nur im Abo mit Photoshop und jetzt auch für Android. Im Test läuft Lightroom 6 rasend schnell.
Office 2016 auf verschiedenen Geräten
Public Preview

Der Release von Office 2016 soll mit Windows 10 erfolgen. Der Download der Public Preview ist seit wenigen Wochen verfügbar. Unser erster Test.
Edge - Windows 10 Browser
Windows 10 Browser

In Windows 10 wird es keinen neuen Internet Explorer geben. Der Browser Edge tritt die Nachfolge an. In einem ersten Test überzeugt er.