Testbericht

Teil 6: Navigationssysteme: Moderne Pfadfinder

Navman hat einen kompakten und leistungsfähigen Handheld mit integriertem GPS-Empfänger auf den Markt gebracht. Die Software nutzt den 4-Wege-Knopf, um das Menü aufzurufen, den Darstellungsmodus zu ändern und die Karten zu zoomen.

Die Verbindung von Software und Hardware ist sehr sinnvoll, weil bedienungsfreundlich. Ungewöhnlich ist die grelle Darstellung der Karten, für die sich aber das Farbschema ändern lässt. Bei den Fahranweisungen kann die übliche Frauenstimme durch eine Männerstimme ersetzt werden. Allerdings gibt der schwache Lautsprecher die Stimmen so wieder, als hätten sie einen S-Fehler. Für das Routing stehen nur wenig Optionen zur Verfügung, die Eingabe der Adressen ist langsam und holprig.

Navigationssysteme: Moderne Pfadfinder

© Archiv

Navman PiN 570 mit Smart ST 2005

Der Navman PiN 570 lässt sich durch den integrierten GPS-Empfänger und über den 4-Wege-Button sehr gut bedienen. Leider überzeugen die Software-Funktionen noch nicht und auch bei Online-Hilfe und Support hapert es.

Preis: 399,- Euro Punkte: 72 Gesamtwertung: gut

http://www.navman-europe.com

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.