Testbericht

Teil 6: Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl

Der P-11 von Olympus ist für den 10x15-Fotodruck (ca. 43 Cent pro Foto) über den PC oder für den Direktdruck von einer PictBridge-kompatiblen Digitalkamera konzipiert. Der schnellste Drucker im Test, zehn Fotos waren schon nach knapp 9 Minuten fertig, läuft allerdings nur unter Windows 2000 und XP.

Den Direktdruck von der Kamera muss man über das Kameramenü steuern. Bei der Druckqualität konnte die Farbwiedergabe überzeugen, der Kontrast hingegen ist eher schwach. Der P-11 bedruckt als einziger Drucker im Test originales 10x15-Papier ohne Abreißstreifen, andere Formate nicht. Dafür läuft der Papiertransport komplett im Inneren ab, die Papierkassette lässt sich einschieben, die Ablage erfolgt auf der Oberseite. Der USB-Anschluss für den PC und die Netzbuchse verbergen sich hinter dem linken Gehäusedeckel, es gehen dafür ca. 20 cm der Kabellänge verloren.

Fotodrucker: Heiße Fotos mit Gefühl

© Archiv

Olympus P-11

Wer einen hohen Durchsatz benötigt und Bilder in der Regel über den PC druckt, ist mit dem P-11 von Olympus gut bedient.

Preis: 149,- Euro Punkte: 77 Punkte Gesamtwertung: gut

http://www.olympus.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…