Home und Mobile Entertainment erleben
Testbericht

Teil 5: TEST: Vier Blu-ray-Player ab 300 Euro von Sony, Philips und Co

Der Preisbrecher

Der günstige Blu-ray-Player von Sony hat alles an Bord, um CDs, DVDs und Blu-ray-Dics abzuspielen. Was er sonst noch so kann, haben wir untersucht.

Sony lässt den 360er nun auch MP3-Musik intonieren. Das macht er aber nur von CDs und DVDs und nicht etwa von USB-Speichern. Die Buchse in der Rückseite ist nur vorgesehen, um per BD-Live-Funktion aus dem Internet geladene Inhalte zu speichern. Mit diesen Einschränkungen wirkt das aufgeräumte "Cross- Media-Bar"-Menü des Players ein bisschen wie ein vegetarischer Haifisch: Viele Inhaltstypen gibt es auf der übersichtlichen Medien-Leiste eben nicht aufzurufen.

Test Video: Blu-ray-Player

© Archiv

Sony BDP-S 360

Die Steuerung über das Menü ist dennoch vom Feinsten. Alle anderen Funktionen wie die verschiedenen Disc-Menüs von DVDs und Blu-ray-Discs sind prima organisiert. Ebenfalls Klasse: der Sound. Analog in Stereo tönte er spritzig in den Höhen, fundamental im Bass und insgesamt so rund, dass man die Cinch-Buchsen zum Musikhören besser brauchen kann als den HDMI-Ausgang. Der sollte zum Einsatz kommen, um HD-Filmton zum passenden AV- Receiver zu bugsieren.Als DVD-Player bot der Sony eine prima Vorstellung: Alle Bildwandlungen ins 1080p-HD-Bildformat via HDMI meisterte er im wahrsten Sinne "gut". Mit Blu-ray-Filmen überzeugte er vor allem mit erstklassiger Schärfe. In der Bildeinstellung 1080p zeigte sein Vollbildwandler allerdings in seltenen Fällen leichte Blitzer in schnellen Bewegungen und feinen Strukturen.

Testprofil

SonyBDP-S 360
www.sony.de
300 Euro

Blu-ray-Player

Weitere Details

89 Prozent

Testurteil
sehr gut
Preis/Leistung
gut

Einen Praxistipp, Messwerte sowie die Stärken und Schwächen lesen Sie auf der letzten Seite...

Bildergalerie

Test Video: Blu-ray-Player
Galerie

Mehr zum Thema

LG 55UF7709
UHD-Fernseher

Der LG 55UF7709 beeindruckt im Test mit gelungenem Design, guten Blickwinkeln und harmonischem Bild. Lesen Sie hier den vollen Testbericht zum…
Panasonic TX-55CXW704 im Test
UHD-Fernseher

Der Panasonic TX-55CXW704 ist ein Ultra-HDTV der oberen Mittelklasse. Im Test glänzt er mit brillantem Bild und Streaming-Qualitäten.
Samsung UE55JU6550
55 Zoll UHD-TV

Der Samsung UE55JU6550 bietet ein gebogenes 55-Zoll-UHD-Display und zahlreiche Smart-TV-Features. Im Test muss sich der Curved-TV im Labor beweisen.
Philips 65PU
Testbericht

Philips beginnt ein neues Kapitel in der Erfolgsstory von Ambilight und gibt dem Topgerät einen neuen Namen. Wir haben den Philips Ambilux 65PUS8901…
Philips 55POS9002
55-Zoll-Fernseher

88,0%
Der Philips 55POS9002 zeigt im Test, dass OLED-Technologie und Ambilight super zusammen funktionieren und vor allem…