Testbericht

Teil 5: Laserdrucker: Jetzt wird's bunt!

Konica Minolta ist besonders stolz auf die Qualität und die Farben der Ausdrucke. Deshalb haben die Japaner diesem Drucker wohl auch eine PictBridge-Schnittstelle spendiert. Diese ermöglicht den Ausdruck von Fotos direkt von der Digitalkamera. Die Qualität der Fotoausdrucke ist sehr gut - für einen Farblaser.

Von Fotoausdrucken auf Tintenstrahl- Druckern mit Hochglanzpapier ist dieser Laserprinter - wie auch alle anderen Testkandidaten - aber noch Meilen weit entfernt. Mit über 20 Monochrom- und vier Farbseiten pro Minute eignet sich der MagicColor vor allem für den überwiegenden Office-Einsatz mit gelegentlichen Farbausdrucken. Die erste sw-Testseite liegt nach 14,2 Sekunden im Ausgabefach, bei 1200 dpi sind es rund zwei Sekunden mehr. Damit gehört der Konica Minolta zu den schnellsten Drei im Test. Für unser zehnseitiges Mischdokument mussman hingegen lange 2:21 Minuten warten. Das können andere bedeutend schneller. An der Abbruchtaste sollten die Japaner noch mal Hand anlegen. Im Test konnte kein Druckauftrag während des Ausdrucks abgebrochen werden. Bürokräfte werden an diesem Gerät eine Einzelpapierzufuhr, etwa für Briefkuverts, vermissen.

Laserdrucker: Jetzt wird's bunt!

© Archiv

Magicolor 2450 PS

Der 2450PS findet fast in jeder Office- Umgebung Anschluss und bietet ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei reellen Folgekosten. Leider fehlt eine Einzelblattzufuhr.

Preis: 500,- Euro Punkt: 75 Gesamtwertung: gut

http://www.minolta-qms.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…