Testbericht

Teil 5: Laserdrucker: Clever drucken

Der Samsung wird in weißem und hellgrauem Outfit geliefert und passt damit perfekt zu Ikeas Billy-Bücherregalen, wo er gerade noch mit den Gumminoppen Halt findet. Die Installation läuft rundum geschmeidig. Der Treiber wurde übersichtlich gestaltet und mit nützlichen Funktionen ausgestattet.

So kann man beispielsweise mehrere Seiten auf ein Blatt drucken, dabei die Reihenfolge bestimmen, manuell beidseitig drucken; auch Wasserzeichen sind für den ML-2010 kein Problem. Im Test zeigt der ML-2010 gute Leistungen. Dr. Grauert liegt nach 10,5 Sekunden vor, unser zehnseitiges Mischdokument nach 39,5 Sekunden und im laufenden Betrieb erreicht der Drucker 19,9 Seiten pro Minute. Leider wird das Papier bei dieser Geschwindigkeit deutlich an den Enden gewölbt - das gibt Punktabzüge. Der mitgelieferte Startertoner soll für 1000 Seiten reichen. Mit neuem Toner (3000 Seiten, ca. 72 Euro) liegt der Seitenpreis bei rund 2,4 Cent.

Laserdrucker: Clever drucken

© Archiv

Samsung ML-2010

Wer es weiß liebt, kommt um den Samsung kaum herum. Geschwindigkeit und Qualität reichen für Office-Jobs allemal.

Preis: 109,- Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut

http://www.samsung.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…