Testbericht

Teil 5: Grafikkarten: Schöne Bescherung

Die Siluro GF3 von Abit ist die einzige Karte mit dem herkömmlichen GeForce3- Chip im Test. Mit 64 MByte DDRRAM ausgestattet, kostet sie rund 450 Euro - ein stolzer Preis, der aber zum Gesamtgefüge passt. Erwartungsgemäß liegt die Karte bei der 3D-Leistung zwischen denen mit GeForce3 Ti500 und denen mit GeForce3 Ti200. Auch dem Radeon 8500 gegenüber muss sie sich in diesem Punkt geschlagen geben.

Der Unterschied zwischen den Karten wird besonders stark beim 3DMark 2001 deutlich: ganze 500 Punkte Unterschied zu den besseren Karten und gerade mal 15 zum unteren Testfeld. Gerade bei höheren Auflösungen steigt die Distanz zu den Top-3-Karten dieser Kategorie.

Grafikkarten: Schöne Bescherung

© Archiv

Abit Siluro GF3

Die niedrige DVD-Funktionalität liegt einerseits am leistungsmäßig schwachen WinDVD, das der Karte beiliegt, zum anderen am Philips-7102-TVCoder. Dafür wartet sie mit vielen Anschlüssen und üppigem Software-Paket auf: Sogar Video-In-Funktionen samt Video-Editing-Software stehen bereit.

http://www.abit.nl

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im "Preis pro Gigabyte"-Bereich ist diese SSD fast unschlagbar.
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…