Testbericht

Teil 5: Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck

Besonders interessant ist der D6160 für den Allround-Einsatz. Er druckt Bilder in Fotoqualität und auch im Office-Einsatz zeigt er Stärke. Für ein randloses 10x15-Foto benötigt er bei guter Qualität 1:38 Minuten, für das randlose A4-Hochglanzfoto bei optimaler Qualität knapp 5 Minuten.

Die auf der Packung versprochenen 12 Sekunden für ein 10x15-Foto werden im Test zwar unterboten (11,2s), aber die Qualität ist inakzeptabel und randlos ist bei diesem Tempo auch nicht möglich. Im laufenden Betrieb erreicht der D6160 herausragende 19,9 Monochrom- und 17,1 Farbseiten pro Minute und lehrt damit sogar manchen Laserdruckern das Fürchten. Freilich sind Draft-Ausdrucke von Tintenstrahlern qualitativ deutlich schlechter. Wer mit diesem Drucker ohne PC zu einem Bild kommen will, muss über die PictBridge- Schnittstelle gehen, da der D6160 weder ein Display noch einen Kartenleser besitzt. Als besonders gut erwies sich die Lichtbeständigkeit der Fotos. Unser Test zeigte nur äußerst geringes Verblassen der Farben.

Fotodrucker: Abenteuer Fotodruck

© Archiv

HP Photosmart D6160

Der D6160 druckt Fotos mit hoher Qualität und Lichtbeständigkeit; zudem erweist er sich als flotter Office-Drucker.

Preis: 95,- Euro Punkte: 73 Gesamtwertung: gut

http://www.hp.com/de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…