pearl.de Bestseller NEU Beratungsvideo Schnäppchen Ausgezeichnet bewertet Pressestimmen Günstig beiwww.pearl.de onlne einkaufen
Testbericht

Test A3+-Drucker

PC Magazin


Oliver Ketterer

19. September 2008

Epson Stylus Photo R2880

Auch der neu erschienene Epson glänzt mit hervorragender Fotodruckqualität. Zum Reigen der Farben hat Epson ein "Vivid Magenta" gesellt, das laut Hersteller den Farbraum erweitern soll. Im R2880 kommen acht Tintenpatronen zum Einsatz. Dabei wird je nach bedrucktem Medium entweder eine "Photo Black" Patrone (T0961) eingesetzt oder eine "Matte Black" Kartusche (T0968).

IT Professional Test A3+-Drucker
Bild vergrößern 691 457 http://img1.magnus.de/IT-Professional-Test-A3-Drucker-r691x457-C-4e021674-9462850.jpg Epson Stylus Photo R2880

Epson Stylus Photo R2880

Erstere ist für Epsons Premium Glossy und Semiglossy Papiere gedacht. Matte Black wird für matte und Fine-Art-Papiere benötigt. Beide Patronen teilen sich einen Slot. Ist die Falsche eingelegt, so verweigert der Treiber die entsprechende Papierauswahl und es kann nicht gedruckt werden. Im Testlabor ist aufgefallen, dass der Wechsel zwischen beiden Patronen nicht nur eine Menge Tinte verschlingt. Bisweilen verweigert der Treiber die Registrierung einer gewechselten Patrone – selbst wenn man den PC neu startet. Als Office-Drucker ist der R2880 ungeeignet.

IT Professional Test A3+-Drucker

Testprofil

\n EpsonStylus Photo R2880
www.epson.de
700 Euro

A3+-Drucker

77 Prozent

Fazit:Die Foto-Druckqualität des Epson ist hervorragend. Tintenverbrauch und Handling gefallen dagegen weniger.

Testurteil
gut
Preis/Leistung
befriedigend





Inhaltsverzeichnis


Günstig bei www.pearl.de online einkaufen
Finden Sie Ihr Produkt

Schnellfinder

Sie wollen schnell einen Überblick gewinnen? Mit wenigen Klicks zum passenden Gerät!

Hier auswählen:

Handy-Tariffinder

Handyrechnung zu hoch? Hier finden Sie Ihren perfekten Handytarif.

Zum Tarifvergleich

Kleines Spiel für zwischendurch

Meistgelesen
1. Samsung WB750 im Test

Handling und Bedienung der Samsung WB750 gefallen außerordentlich gut. Der Direktzugriff hilft, schnell wechselnde Motivsituationen locker zu meistern.

2. Panasonic DMC-TZ25 im Test

Sie ist eine hervorragende Reisekamera. Das Modell wiegt nur ca. 200 Gramm und passt in jede Jackentasche. Sie ist mit 3,3 cm sehr flach und verfügt…

3. Kino-Kritik: Act Of Valor

Ein Film, schlimmer als ein Ego-Shooter-Spiel: Ein halbdokumentarischer Actionfilm begleitet echte Navy Seals bei der Arbeit.

4. Fujifilm Finepix F600eXr im Test

Die Finepix F600EXR gefällt aufgrund ihrer guten Ausstattung und der intelligenten Detailfunktionen.