Testbericht

Teil 4: Mainboards: Alle für einen

Beim ersten Blick auf die Transcend- Platine glaubt man fast, ein Asus-Board in den Händen zu halten. Den langgezogenen AGP pro sieht man nur selten bei anderen Herstellern. Warum Transcend den AGP Pro auf die mit dem i845DChipsatz ausgestattete Platine gebaut hat, ist fraglich. Kaum jemand bietet hierzulande solche Karten an.

Auf der Haben-Seite stehen der Promise- RAID-Controller, der die Modi 0 und 1 unterstützt und ein integrierter 10/100-MBit-LAN-Adapter. Auch On- Board-Sound ist vorhanden, doch ist der Sigmatel-Chip eher etwas für Spiele als für hochwertige Klangausgabe. In den Tests schlug sich das Board gut. Es reicht zwar nicht ganz an die i850- und P4X266A-Platinen heran, liegt aber im Vergleich zu anderen i845D-Boards im Spitzenfeld. Das Handbuch ist ausführlich und - das findet manm nur bei wenigen Herstellern - in einem brauchbaren Deutsch verfasst.

Mainboards: Alle für einen

© Archiv

Transcend TS-ABR4/NR

http://www.transcend.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im "Preis pro Gigabyte"-Bereich ist diese SSD fast unschlagbar.
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…