Testbericht

Teil 4: Laserdrucker: Clever drucken

Der Brother HL-2040 gehört zu den flachen Vertretern seiner Zunft. Er hat ein echtes Papierfach, passt damit aber nicht mehr in ein gewöhnliches Bücherregal. Die Installation gelingt mit dem Japaner ohne Probleme. Die Software-Routine wurde vorbildlich gestaltet, sogar Linux-Treiber holt sie sich auf Wunsch aus dem Netz.

Der HL-2040 nimmt das Papier ordentlich in die Mangel mit dem Resultat, dass es sich wölbt. Mehrseitige Duplex-Briefe können nicht durch Wiedereinlegen ins Papierfach gedruckt werden - die Papierwölbung verursacht Papierstau. Der Treiber wurde übersichtlich gestaltet, man findet sich schnell zurecht. Die Qualitätseinstellungen werden mit entsprechenden DPIAngaben verdeutlicht - dasmacht leider nicht jeder Hersteller. Im Testlabor liefert der Brother insgesamt sehr gute Druckqualität und mit der Druckgeschwindigkeit kann jedes Homeoffice sehr zufrieden sein. Der Seitenpreis liegt mit 2,1 Cent im guten Mittelfeld.

Laserdrucker: Clever drucken

© Archiv

Brother HL-2040

Interessant für Anwender, die auch jenseits von Windows gut und schnell drucken und eine Papierkassette wollen.

Preis: 151,- Euro Punkte: 79 Gesamtwertung: gut

http://www.brother.de

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…