Testbericht

Teil 4: FM-Transmitter: Jetzt funkt's

Der TuneCast II von Belkin besteht aus einem Sendeteil, das an den Kopfhörerausgang des MP3-Players angeschlossen wird, sowie einem Stecker für den Zigarettenanzünder. Der versorgt ausschließlich den TuneCast mit Strom, nicht aber den Player.

Alternativ kann der Sender auch mit Batterien betrieben werden, Klang und Sendestärke leiden dann allerdings etwas. Klangqualität und Sendestärke sind aber auch am Zigarettenanzünder bestenfalls durchschnittlich, das Gerät sendet im Bereich zwischen 88,1 und 107,9 MHz, der sich nicht erweitern lässt. Verwendet man die Stromversorgung, was empfehlenswert ist, muss man mit zwei Kabeln zurechtkommen, was sich im Auto als durchaus unpraktisch erwies. Der TuneCast bietet vier Frequenz-Speicherplätze, die sich per Knopfdruck umschalten lassen. Die Bedienung des mit 26 Euro sehr preiswerten Gerätes ist alles in allem sehr einfach, allerdings wirkt der Transmitter etwas klobig.

FM-Transmitter: Jetzt funkt's

© Archiv

Belkin TuneCast II

Preis: 26,- Euro Punkt: 73 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: gut

http://www.belkin.com/de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…