Testbericht

Teil 3: Scanner: Ansichtssache

Die Überraschung im Test: Der Umax überzeugte von Anfang an durch seine einfache Installation und die edle Oberfläche des TWAIN-Moduls. Dass diese auch funktional ist, bewies der Scanner in der nachfolgenden Testprozedur. Sehen lassen konnten sich auch die Ergebnisse: Zehn Sekunden vergingen bis zur Vorschau, 34 bis der Text eingescannt war und 41 Sekunden benötigte der Astra für das Foto.

Auch in der Bildqualität gibt sich der Umax keine Blöße: Das Testchart wurde mit geringem Blaustich wiedergegeben, das Foto zeigte sehr gute Schärfe und Brillanz. Gelegentlich wirkt die Schärfe ein wenig übertrieben, aber das ist allemal besser, als wenn die Bilder zu flau wären. Auch der Kontrast war in Ordnung und die Mikroschrift war fein - wenn auch ein wenig körnig. Einzigartig im Test war die Kombination von gutem Tempo und schönen Scans. Hier ist das Schwergewicht nicht ungleichmäßig verteilt. Wenn Sie also einen Durchschnittsscanner im besten Sinne suchen, dann ist der Umax ein interessantes Angebot. Im Handling gab der Proband keine Rätsel auf: Alles da, wo es sein sollte.

Scanner: Ansichtssache

© Archiv

Umax Astra 4500

http://www.umax.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.