Testbericht

Teil 2: Streaming-Clients: Multimediale Netzwerke

Ein echter Blickfang ist das Show Center von Pinnacle, denn die kompakte Box ist aus gebürstetem Aluminium. Wie auch die Konkurrenz greift der Client per Ethernet auf Musik-, Foto- und Videodaten zu, die auf dem heimischen Windows-PC gespeichert sind. Im Gegensatz zum MediaMVP hat das Show Center die Möglichkeit, Daten per PC-Card-Slot drahtlos zu übertragen.

Allerdings werden momentan nur fünf Karten unterstützt und zwar Linksys WPC11, D-Link DWL-660, Orinoco Silver, Microsoft MN-520 und die LG LW2150N. Das Menü des Show Center ist ebenfalls sehr gut gelungen und bietet viele Funktionen, die bei den Konkurrenten fehlen, etwa die Such-Funktion. Wie bei einem Handy gibt der User per Fernbedienung den gesuchten Namen ein und keine fünf Sekunden später taucht eine Liste auf. Doch im Menü beziehungsweise im Gerät finden sich doch noch einige Fehler. Sind mehrere MP3s im Menü aufgeführt, von denen eine abgespielt wird, kann man nicht über die Seite hinaus scrollen. Doch dies lässt sich hoffentlich in naher Zukunft mit einem Firmware- Update lösen.

Streaming-Clients: Medienbummler

© Archiv

Pinnacle Show Center

Die Show Center Software ist allerdings nicht nur eine simple Streaming-Software mit Multimedia- Datenbankverwaltung, sondern kann Musikstücke oder komplette Filme auf CD oder DVD brennen.

Gesamtwertung: 75 Punkte Preis/Leistung: ausreichend Preis: 240,- Euro

http://www.pinnaclesys.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.