Testbericht

Teil 2: Soundsysteme: Groll und Donner

Gewichtig ist er schon, der Subwoofer dieses Sets. Dafür verleiht er mit sehr tiefen Frequenzen das nötige Gewicht. Auch klanglich kann er überzeugen, er ist der beste Subwoofer in unserem Vergleichstest.

Klein und handlich sind die vier Satelliten. Klanglich überzeugen sie nicht so wie der Bass, sie könnten ein bisschen runder und weniger prägnant klingen. Der Center ist etwas größer und hat eine längliche Form. Messtechnisch schlagen sich alle Komponenten gut, ohne Einbrüche im Übergangsbereich zwischen Subwoofer und Satelliten. Der mittlere Maximalpegel beträgt 93,2 dB und es gibt keine nennenswerten Schwachpunkte. Im Bass sind dabei noch einige Pegelreserven vorhanden. Damit geht das Concept E Magnum als Testsieger aus diesem Vergleichstest heraus.

Soundsysteme: Groll und Donner

© Archiv

Das Set bietet eine überzeugende Basswiedergabe und klanglich passable Satelliten. Echte hifidele Freuden sollte man aber auch hier nicht erwarten.

Preis: 199 Euro Punkte: 70 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: günstig

http://www.teufel.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.