Testbericht

Teil 2: Grafikkarten: Grafikkarten ab 149 Euro

Wer ein Maximum an Leistung und Zubehör sucht, ist bei Elsa an der richtigen Stelle. Keine andere Karte bietet so viel. Das hohe Maß an Leistung hat seinen Preis: Die Karte kostet trotz fehlender Videoeingänge satte 499 Euro.

Elsa ist wieder zurück im Grafikkartenmarkt und das mit einem Testsieg. Die Karte führt in allen Kriterien das Testfeld an. Die Leistung ist genauso hoch wie bei der Sapphire, da beide Hersteller auf den gleichen ATI-Chip setzen. Bei der Ausstattung konnte jedoch Sapphire nicht mehr mithalten. Elsa legt eine Kabelpeitsche für den Stromanschluss bei und eine Menge Software. Neben den Vollversionen von WinDVD und Powerstrip gibt es alle nötigen Kabel sowie die Spiele Battlefield, Giants, Dronez, Sacrifice und Pro Rally dazu. Einziges Manko: Die Karte ist mit 499 Euro etwas teuer und der Lüfter mit 47,4 Dezibel etwas laut. Die Messung der Bildqualität brachte gute Ergebnisse. Die Signalstärke wich mit 717 mV nur gering von unseren Vorgaben ab und die Messkurve war homogen.

Grafikkarten: Grafikkarten ab 149 Euro

© Archiv

http://www.elsa.de

Mehr zum Thema

Corsair Force GS 360 GB: Im "Preis pro Gigabyte"-Bereich ist diese SSD fast unschlagbar.
SSD von Corsair

Die Corsair Force GS 360 GB ist ob des günstigen Preises pro Gigabyte eine Bugdet-Empfehlung. Der Test legt aber den Einsatz als Zweitplatte nahe.
Festplatte, seagate Enterprise Capacity ST6000NM
6-TByte-Festplatte

Wir haben die Seagate Enterprise Capacity ST6000NM mit satten 6 TByte Speicher im Test. Kann sie überzeugen?
Samsung 850 Pro SSD
SSD-Testbericht

Wir haben die Samsung 850 Pro im Test. Die SSD ist sehr schnell, lange haltbar, und sie bietet eine hohe Kapazität. Der Preis pro GByte ist günstig.
SanDisk,SSD Extreme II
PC-Magazin Lesertest

Der Sandisk Extreme II wurde nun ein knappes Jahr von unseren Testern auf den Zahn gefühlt. Der Dauertest der SSD ging in diesem Monat zu Ende, mit…
Samsung SSD 850 EVO 2TB
Neue SSDs mit 2 Terabyte

Samsung durchbricht mit neuen SSD-Modellen seiner Serien 850 PRO und 850 EVO die 2-Terabyte-Grenze. Wir konnten die Samsung SSD 850 EVO 2TB vorab…