Testbericht

Teil 2: FM-Transmitter: Jetzt funkt's

Der Digital FM sieht aus wie ein überdimensionierter Zigarettenanzünder mit kleinem, aber ausgezeichnet lesbarem LCD-Display. Je nach Platzierung des Zigarettenanzünders im Auto könnte es Probleme mit der Bauform des Transmitters geben.

In den Anzünder des Golf IV passt das Gerät beispielsweise nur knapp hinein. Wie schon beim iTrip lässt sich das Frequenzband auch beim Digital FM per Tastenkombination von 88,1 bis 107,9 auf 87,5 bis 108 MHz erweitern, was sich als sehr wichtig erwies. Der Transmitter besitzt drei Speicherplätze, die sich beliebig belegen lassen - allerdings nicht mit Frequenzen außerhalb des ursprünglichen Bandes. Als einziger Testkandidat versorgt der Digital FM den iPod über den Dock mit Strom, diese Kombination läuft also auf jeder noch so langen Autofahrt ohne Unterbrechung. Klang und Signalqualität waren die mit Abstand besten im Testfeld. Stimmt die Frequenz, lässt sich kein klanglicher Unterschied zu einem normalen UKW-Sender feststellen.

FM-Transmitter: Jetzt funkt's

© Archiv

Preis: 62,- Euro Punkt: 81 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: gut

http://www.kensington.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…