Testbericht

Teil 2: Digitale Bilderrahmen: Digitale Insellösungen

Mit einer Nasenspitze liegt der Polariod beim Zieleinlauf vor dem 8-Zoll-Rahmen von Braun und erzielt mit etwas besserem Preis- Leistungs-Verhältnis den Testsieg.

Äußerlich macht der Bilderrahmen einen soliden Eindruck, auch durch den lackierten Holzrahmen in Bordeaux-Rot. Optionale Austauschrahmen gibt es für dieses Model aber nicht. Der XSU-01030E verfügt mit 25,5 cm über die zweitgrößte Diagonale im Test. Wer nahe an den Rahmen tritt, wird die einzelnen Punkte der VGA-Auflösung aber erkennen. Das Bild ist farblich ausgewogen, die Fotos werden natürlich wiedergegeben. Ganz hervorragend ist der Blickwinkel - praktisch von allen Seiten sind die Fotos noch gut zu erkennen, so wie man sich das von einem Bilderrahmen wünscht. Außerdem stellt die Bedienung selbst Tante Emma vor keinerlei Rätsel: Karte einschieben und fertig. Bilder werden sofort als Diaschau wiedergegeben und - falls vorhanden - MP3-Files als Hintergrundberieselung zum Besten gegeben. Als einziger im Test vermochte es Polaroid, Hochkantbilder automatisch zu drehen. Verzichten mussman bei diesem Bilderzeichner allerdings auf eine Zeitsteuerung - für die Schlafzimmerwand fällt er damit aus, wenn Sie es gerne dunkel haben.

Digitale Bilderrahmen: Digitale Insellösungen

© Archiv

Preis: 160,- Euro Punkte: 83 Gesamtwertung: gut

http://www.polaroid.de

Mehr zum Thema

image.jpg
SSD mit bis zu 1 TB Speicher

Samsung hat in Korea die neue SSD Serie 850 Pro vorgestellt. Wir haben die 850 Pro mit 1 Terabyte bereits im Test.
Rapoo VPro V700 - Test
Mechanische Gaming Tastatur

Die VPro V700 von Rapoo ist eine für Gamer spezialisierte mechanische Tastatur, die ohne Cherry-MX-Schalter auskommt. Wir haben das Keyboard im Test.
Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Holografie-Brille HoloLens
Holografie-Brille

Microsofts holografische Brille HoloLens baut virtuelle Objekte hautnah in die reale Welt ein. Auf der Entwicklerkonferenz Build haben wir die Brille…
Rapoo Vpro V800
Mechanische Gaming-Tastatur

Die Rapoo Vpro V800 ist eine mechanische Gaming-Tastatur, die dank sehr guter Verarbeitung eine hohe Lebensdauer verspricht. Einige kleinere Schwächen…