Testbericht

Tamrac Rally 6 - Schlichte Fototasche

Wer es nicht besser weiß, hält die Tamrac Rally 6 vermutlich für eine einfache, geschlechtsneutrale Umhängetasche.

  1. Tamrac Rally 6 - Schlichte Fototasche
  2. Datenblatt
Tamrac Rally 6

© Tamrac

Tamrac Rally 6

Sie wirkt an Männern wie Frauen gleichermaßen dezent, nichts deutet auf den wertvollen Inhalt hin. Tatsächlich aber handelt es sich um eine Fototasche für die mittelgroße SLR-Ausrüstung samt lichtstarkem 200-mm-Tele und kleinem Blitz.

Tamrac Rally 6

© Tamrac

Das Kamerafach lässt sich nur mit dem Deckel verschließen. Einen umlaufenden Reißverschluss gibt es nicht.

Um die Einzelteile im Innenfach zu stabilisieren, gibt es zwei große und drei kleinere Polsterelemente, die der Fotograf passend zu seinem Equipment positionieren kann. Die dazu aufgenähten Klettstreifen stören allerdings, wenn ein Objektiv mit Sonnenblende verstaut werden soll, denn die bleibt an den Kanten nur zu leicht hängen. Wer die Tasche zweckentfremdet für Unterlagen (bis DIN-A4) oder Ähnliches einsetzen will, kann dazu alle Trennelemente komplett entnehmen.

Die Ausstattung des großen Zubehörfachs an der Taschenfront ist schlicht; adäquate Einschübe für Speicherkarten gibt es nicht. Da das Kamerafach nur durch den Deckel, nicht durch einen umlaufenden Reißverschluss gesichert wird, können potentielle Diebe mit der ganzen Hand durch die beiden Seitenschlitze fassen oder Staub und Sand eindringen - trotz der Laschen, die eben das verhindern sollen. Der Tragegurt ist zudem weder ergonomisch geformt noch überzeugend gepolstert.

Tamrac Rally 6

© Tamrac

Der Tragegurt ist weder ergonomisch geformt noch besonders gut gepolstert.

Fazit: Eine sehr einfache Fototasche, die sich schnell in eine Akten- oder Alltagstasche verwandeln lässt. Für 50 Euro hätten wir uns einen besseren Tragegurt und eine etwas aufwendigere Inneineinteilung des Zubehörfachs gewünscht.

Tamrac Rally 6

HerstellerTamrac
Preis50.00 €
Wertung35.5 Punkte
Testverfahren1.5

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Wenn's draußen ungemütlich und nass wird, sind die Fototaschen der Explorer-Serie in ihrem Element, so sieht es Tamrac und im Großen und Ganzen…
image.jpg
Testbericht

Der Name ist Programm: "Velocity", eine ideale Fototasche für Stadtbesichtigungen per Rad, bei denen die Kamera stets schnell zur Hand sein soll.…
image.jpg
Testbericht

Der Tamrac Evolution 8 bietet genug Platz für eine Profi-SLR mit angesetztem, lichtstarkem 200-mm-Tele und mindestens vier Wechselobjektive (bis 13…
image.jpg
Testbericht

Kompakt, leicht und mit einigen sinnvollen Details bietet Tamrac seine neue Schultertasche Zuma 4 an.
Tamrac Aria 3 Test
DSLR-Tasche

Die Kameratasche Tamrac Aria 3 soll Design und Funktionalität verbinden. Wir prüfen im Test, ob das Konzept aufgeht.