Testbericht

T-Mobile Xtra Pac web'n'walk Stick

Das Xtra Pac von T-Mobile besteht aus einer web'n'walk XtraCard und einem web'n'walk Stick. Mit beiden ist ein einfacher Internetzugriff mit jedem Notebook oder PC immer und überall möglich. Die Verbindung erfolgt über das UMTS-Netz von T-Mobile. Sind Sie außerhalb des UMTS-Versorgungsgebietes, wird EDGE bzw. GPRS verwendet.

T-Mobile Xtra Pac web'n'walk Stick

© Archiv

T-Mobile Xtra Pac web'n'walk Stick

Die Installation der Software erfolgt automatisch. Nach Abschluss muss man nur noch die PIN eingeben und den Button Verbinden betätigen. Schon ist man online. In unserem Test erreichten wir Datenraten von bis zu 2 MBit/s und auch die Stromaufnahme ist mit maximal 350 mA moderat.

Im Mittel sind es etwa 150 mA. Das Xtra Pac kostet 99 Euro. Darin enthalten sind der USB-Stick, die SIM-Karte und ein Startguthaben von 10 Euro. Die Kosten für einen Tag surfen beträgt bis Ende April 4,95 Euro. Danach fallen täglich 7,95 Euro an. Der Abrechnungszeitraum beginnt immer um Null Uhr.

Testergebnisse

T-Mobile Xtra Pac web'n'walk Stick
T-Mobile
99 Euro

www.t-mobile.de

Weitere Details

Fazit:Wer nur gelegentlich, dann aber sehr intensiv einen Online-Zugang benötigt, ist mit der Day-Flat gut beraten. Wer hingegen ständig online sein will und nur wenig Datenaufkommen hat, ist mit anderen Tarifen besser beraten.

Wertung
sehr gut

Mehr zum Thema

O2 Xda Guide
Testbericht

Das neue Smartphone von O2 trägt seinen Namen durchaus zu Recht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem Xda Orbit 2, ist es kleiner und schmaler und…
Samsung Jet S8000
Testbericht

Auf den ersten Blick sieht Samsungs neues Flaggschiff recht unscheinbar aus. Umso mehr überrascht und beeindruckt das Jet S8000 auf den zweiten…
image.jpg
Testbericht

Würde der Name es nicht verraten, ginge Nokias X3-02 als ganz normales Handy durch. Tatsächlich ist der 78 Gramm leichte Flachmann pures…
Pearl Simvalley easy 5 Silver
Testbericht

Wer ein Handy sucht, mit dem er bei Gelegenheit mal einen Anruf tätigen will, kann zu dem äußerst preiswerten Mobiltelefon easy 5 von Simvalley…
Wir haben das iPhone 5s im Testlabor. Lesen Sie unseren Test.
Hoher Preis, Top-Akku & -Kamera

iPhone 5s im Test: Apples neues iOS 7 Smartphone mit Fingerabdruck-Scanner überzeugt bei Akku, Performance und Kamera. Der Preis ist jedoch sehr…