Testbericht

Systemanalyse: Ans Licht!

Wer genau wissen will, was in seinem Rechner steckt und ob dieser optimal schnell läuft, braucht Hilfe, wie sie Sandra Pro 2002 verspricht. Das Diagnose-, Informations- und Benchmark- Tool kennt fast jegliche Hardware, selbst ein Doppel-AMD-Athlon-MP- 1900+-System mit WildCat-Grafikkarte wurde einwandfrei angezeigt.

Systemanalyse: Ans Licht!

© Testlabor Printredaktionen

Systemanalyse: Ans Licht!

Soweit es zu testen war, sind die Angaben über PC-Hardware sehr zuverlässig. Die so genannten Diagnose-Tools ermitteln I/O-, DMA-, Interrupt- und Plug&Play-Belegung - leider gehen sie nicht wesentlich über die Angaben hinaus, die der Anwender im Geräte-Manager von Windows findet.

Die Benchmarks von Sandra sollte man eher meiden: Mit Dhry- und Whetstone hat man vor fünf Jahren CPU-Geschwindigkeiten bestimmt, der Netzwerk- Benchmark variiert in den Ergebnissen um bis zu 20 Prozent, weil er das dafür ungeeignete Echo/Ping-Protokoll benutzt.

Der DVD-CD-ROM-Benchmark verlangt nach einer CD, die 64 MByte große Dateien enthalten soll - die Produkt- CD hat dafür zwar genügend Platz, aber der ist leer; ein 3D-Benchmark fehlt.

Obwohl die Packung ein deutsches Produkt suggeriert, ist nur das dürftige Handheft in deutscher Sprache verfasst. Das Programm selbst spricht nur Englisch.

http://www.cdv.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.