Testbericht

Spiele: Fable III

Microsofts Fable 3 ist ein Märchen, in dem der böse Logan in einer Revolution weichen muss. (Claudia Zwecker)

Spiele, test, Fable III

© PC Magazin

Spiele, test, Fable III

Spiele/Rollenspiel:

Fable III

www.microsoft.de

31 EuroDenn Logan hat in seiner Vergangenheit viele Gräueltaten verübt. Der Führer dieser Revolution ist der Spieler selbst. Das Spiel ist sehr "süß" gemacht. Schon allein das Intro ist sehenswert und richtig witzig. Wie auch in den anderen Fable-Teilen ist die Interaktion mit der Bevölkerung Albions durch Gesten (Tanzen, Lachen, Rülpsen) wichtiger Bestandteil der Spielmechanik.

Spiele, test, Fable III

© PC Magazin

Spiele: Fable III

Für Rollenspiel-Freaks wird Fable vermutlich zu leicht sein. Mit den übermächtigen Zaubersprüchen wird alles, was einem in den Weg läuft, plattgemacht. Talentbäume oder Rüstungen mit Attributen gibt es nicht. A la Assassins Creed kommt die Portierung der Konsolenversion sechs Monate nach dem Release auf dem PC zum Vorschein.Diese lange Portierungszeit hat Vorteile: Fable 3 wurde, samt all seiner Vorzüge und Macken sauber von der Konsole auf den PC gebracht. Die Steuerung wurde für Maus und Tastatur angepasst. Menüs und Texte wurden ebenfalls sauber portiert. Mechanisch und storytechnisch hat sich allerdings nichts getan, lediglich die Grafik wurde aufpoliert. Trotzdem: Grafisch ist Fable 3 trotz aller PC-Anpassungen bedauernswerterweise kein Highlight.Fazit

Fable 3 ist ein lustiges, märchenhaftes Action-Rollenspiel. Es kann sowohl große als auch kleine Revolutionäre begeistern - nur grafisch darf man nicht zu viel erwarten.

Mehr zum Thema

Spiele, test, Ponyrama, Lord of Ultima, Juggernaut
Testbericht

PC Magazin hat für Sie die beiden Spiele Ponyrama, Lord of Ultima und Juggernaut getestet. Eine Zusammenfassung finden Sie unten.
Spiele, test, E.Y.E Divine Cybermancy
Testbericht

Aus dem Hause Streum On, ein französischer Indie-Entwickler, kommt ein interessantes Spiel.
Spiele, test, Prototype 2
Testbericht

Prototype 2 entfacht das ungeschlagene Adrenalin-Feuerwerk des Vorläufers erneut und lässt den Spieler zur ultimativen Waffe werden.
Spiele, test, Sniper Elite V2
Testbericht

Sniper Elite V2 ist der Nachfolger der erfolgreichen Third-Person-Scharfschützen-Simulation Sniper Elite (2005) des britischen Entwicklers Rebellion…
Screenshot: Sébastien Loeb Rally Evo
Rennspiel

Sebastien Loeb Rally Evo im Test: Ist das Rennspiel genauso gut wie der neunfache Rallye-Weltmeister?