Testbericht

Spiele/Action: Assassins Creed Brotherhood

Es geht um nichts Geringeres als den Apfel aus dem Paradies, das mächtigste Relikt der Welt. Um ihn tobt ein Krieg im Verborgenen zwischen Templern und Assassinen.

test, spiele, action, Assassins Creed Brotherhood

© PC Magazin

test, spiele, action, Assassins Creed Brotherhood
test, spiele, action, Assassins Creed Brotherhood

© PC Magazin

Spiele/Action: Assassins Creed Brotherhood

Spiel des Monats

Action:

Assassins Creed Brotherhood

www.ubisoft.de

ca. 50 Euro (PS3, X360, PC geplant)

Der nächste Teil von Assassins Creed mit Namen Brotherhood setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil endete. Ezio Auditore, mächtiger Assassine in seiner Bergfestung im Italien der Renaissance, wacht über das sagenumwobene Relikt.

test, spiele, action, Assassins Creed Brotherhood

© PC Magazin

Spiele/Action: Assassins Creed Brotherhood

Doch die Templer unter Führung von Rodrigo Borgia, der als Papst über Kirchen-Rom herrscht, und seine beiden nichtehelichen Kinder, Cesare und Lucrezia greifen erfolgreich die Assassinenfestung an und stürzen die Gegenwart damit in unruhige Zeiten. Ezio muss die Kräfte wieder ins Gleichgewicht bringen und kann dieses Mal sogar auf Unterstützung hoffen.Das frivole Leben der römischen Renaissance einerseits und die beginnende Wissenschaft andererseits liefern eine bunte Mischung. So darf man sich nicht wundern, Leonardo da Vinci zu treffen oder auch Niccolo Machiavelli.An der Grafik hat Ubi Montreal noch einmal geschraubt. Leider etwas zu wenig an den NPCs, die im Vergleich zu den Hauptfiguren trotz guter Modelle jetzt etwas abfallen. Toll ist der neue Gildenmodus, in dem man seine eigene Assassinen-Truppe aufbaut, die bei kniffligen Missionen unterstützt. Ebenfalls neu ist der Multiplayer-Modus, in dem bis zu acht Assassinen gegeneinander kämpfen - sehr abwechslungsreich und hinterhältig. Leider fehlt ein Coop-Modus. Gemeuchelt wird also weiterhin alleine.

Mehr zum Thema

Roccat Kave XTD 5.1 Analog
Headset-Test

Neben der Digital-Variante bringt Roccat nun auch das günstigere Analog-Headset Kave XTD 5.1 auf den Markt. Ob ein geringerer Preis auch weniger…
Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.