Testbericht

Soundfreaq Sound Kick - schicker mobiler Lautsprecher mit Schwächen

Der Sound Kick von Soundfreaq ist ein ziemlicher Brocken. In eine Damenhandtasche passt er nicht - mit 726 Gramm gehört er da aber auch nicht rein. Wir haben den Test.

Soundfreaq Sound Kick

© Hersteller/Archiv

Der Sound Kick von Soundfreaq ist ein ziemlicher Brocken. In eine Damenhandtasche passt er nicht - mit 726 Gramm gehört er da aber auch nicht rein. Wir haben den Test.

Soundfreaq Sound Kick im Test: Der rückwärtige Auszug und der UQ3-Raumklangeffekt sollen den Stereoton in neue Sphären heben. Beide Features überzeugen die Tester jedoch nicht vollends.

Testurteil

Sounfreaq Sound Kick SQF-04

120 Euro www.soundfreaq.de

Tasten: 8 Stück: FW/RW, Play/Pause, Bluetooth-Pair, UQ3, Volume +/-, Ein/Aus

Anschlüsse: Aux, 9V DC, USB 5V out, Bluetooth

Zubehör: Netzstecker, 3,5-mm-Klinkenadapter

Größe / Gewicht: 26,7 x 10,8 x 4,5 cm / 726 g

Gesamtwertung: befriedigend

Der Sound ist gut, aber bei dieser Gewichtsklasse erwartet man mehr Klangvolumen und klare Mittentöne. Die Bedienung ist pfiffig gelöst mit berührungsempfindlichen Tasten - deren "Anschlag" über das Blinken bzw. Nichtblinken einer frontalen LED geregelt wird. Bluetooth ist an Bord, einen Aux-Eingang gibt es auch.

Fazit: Optisch ist der Soundfreaq ein Designerschnittchen, klanglich kann er die Tester jedoch nicht restlos überzeugen.

Mehr zum Thema

Bose SoundLink Air
Funklautsprecher

Hi-Fi-Pionier Bose bietet mit dem SoundLink Air einen Lautsprecher, der Musik über AirPlay-Funk empfängt. Wir haben die kompakte Box getestet.
Musicman, BT-X3 2.1, Musicman BT-X3 2. 1, Soundsystem, Satellitenlautsprecher, Subwoover
Im Test

Der Musicman BT-X3 2.1 ist ein klassisches Soundsystem, bestehend aus zwei Satellitenlautsprechern und einem Subwoover.
Video-Magazin hat den Teufel Cinebar 11 getestet.
Soundbar-Testbericht

Wir haben den Teufel Cinebar 11 im Test. Was leistet der 5,4 Zentimeter hohe Soundbar? Sehr viel, bei einem sehr guten Preis - wie unser Testbericht…
Onkyo LS-B50
Soundbar

Der Onkyo LS-B50 setzt Maßstäbe für andere Soundbars in dieser Klasse. Wir haben den Klangbalken getestet.
Ultima 40 Surround
Heimkino-Tipps

Welche Boxen passen ins Heimkino und muss ein Subwoofer sein? Audio-Experte Stefan Schickedanz gibt Tipps rund um Surround-Systeme im Heimkino.