Testbericht

Sennheiser CX 6 Travel im Test

Die Sennheiser CX 6 Travel eignen sich, wie der Name schon sagt, besonders für den mobilen Einsatz,zum Beispiel im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise.

Sennheiser CX6 Travel im Test

© Sennheiser

Sennheiser CX6 Travel

Pro

  • Verarbeitung
  • ausgewogener Klang

Contra

  • zuweilen zischende S-Laute

Fazit

Die Verarbeitung ist sehr gut, Zubehör toll, Sitz vorzüglich, Klang gut... ohne die leicht zischenden S-Laute wäre die CX6 Travel kaum noch zu verbessern. Diese Hörer machen ganz einfach großen Spaß.

Zu diesem Zweck liegen den Hörern Flugzeugadapter bei, sodass die CX 6 die in der Regel schlechten Flugzeugkopfhörer ersetzen können.

Neben einer Transportbox, die sämtlichem Zubehör Platz bietet, findet der Käufer auch noch diverse Ohrstöpsel in unterschiedlichen Größen und Formen, ein Reinigungswerkzeug und sogar Ohrbügel im Paket.

Die Verarbeitung ist dem recht hohen Preis angemessen. Dank der verschiedenen Aufsätze dürfte sich für jedes Ohr das genau passende Gegenstück finden lassen.

Die Ohrbügel ermöglichen einen wesentlich zügigeren Einsatz und einen optimierten Sitz. Die kluge Bauweise der CX 6 stellen sicher, dass die Hörer flach im Ohr sitzen und kaum sichtbar sind. Beim Klang gibt es wenig zu bemängeln.

Der Sound ist satt und ausgewogen, die Bässe kräftig - aber nur ganz selten zu kräftig - und so ist ein ebenso langes wie total entspanntes Musikhören problemlos möglich. Dass so manches gesungene "S" ein wenig zu sehr zischt, fällt da nur ein wenig ins Gewicht.

 

Mehr zum Thema

Beyerdynamic DTX 501p
Bügelkopfhörer

Die leichten (120 Gramm), ohraufliegenden Kopfhörer sind ideal für den mobilen Gebrauch.
Blaupunkt Style im Test
On-Ear-Kopfhörer Blaupunkt Style

Der neue Kopfhörer von Blaupunkt will durch ein individuell einstellbares Design und klangliche Stärken überzeugen. Wir haben den Test.
Steelseries Siberia Elite
Headset

Das Headset Siberia Elite von SteelSeries eignet sich für mobile wie stationäre Anwender gleichermaßen.
Wir haben das Roccat Kave XTD 5.1 Digital im Praxistest.
Headset-Test

Roccat bringt mit dem Gaming-Headset Kave XTD 5.1 Digital den Nachfolger des Kave XTD auf den Markt. Wir berichten im Praxis-Test von seinen…
Fury Headset
Gaming-Headset

Das Tactic3D Fury Headset kommt zusammen mit einer kleinen USB-Soundkarte. Diese wertet die oft nur bescheidenen Audio-Funktionen vieler Rechner auf.