Testbericht

Samsung Google Nexus S GT-I9023

Bei Samsung Google Nexus S GT-I9023 handelt es sich um nichts Geringeres als um das neue Google-Phone. Mit seiner leicht geschwungenen Front- und Rückseite hebt es sich von der Konkurrenz ab und liegt auch noch erfreulich angenehm in der Hand.

image.jpg

© PCgo

Samsung Google Nexus S GT-I9023
image.jpg

© PCgo

Und weil das Nexus S das neue Google-Gerät ist, leistet die neueste Version des Android-Betriebssystem (2.3.) dort seine Dienste. Verbessert wurde dabei unter anderem die Funktion zum Kopieren und Einfügen von Textabschnitten sowie die Tastatur.

Eingaben auf dem 4 Zoll großen leuchtstarken Super-Clear-LCD-Display werden flott und präzise angenommen, gleichwohl das Google-Phone nicht mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet ist. Für Schnappschüsse, Filme und Videotelefonie gibt es zwei Kameras.

Wobei die auf der Rückseite mit Fotolicht ganz passable Bilder macht (5 Megapixel). Getrübt wird der durchweg positive Eindruck des Nexus S durch das Fehlen eines Micro-SD-Karten-Slots; dafür gibt es 16 GByte integrierten Speicher.

Fazit:

Googles neues Smartphone ist ein ansehnliches Gerät mit soliden Funktionen. Außer dem neuen Betriebssystem fehlen aber ein wenig die echten Highlights.

Testurteil:

Samsung Google Nexus S GT-I9023

579,- € (ohne Vertrag); www.google.de/nexus

+ Display+ Betriebssystem, Funktionen- kein Micro-SD

Gesamtwertung: sehr gut 81 %

Preis/Leistung: sehr gut

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S III
Testbericht

Das Samsung Galaxy S III präsentiert sich im Test als Smartphone, das aufs Wort hört, merkt, wer angerufen werden soll und außerdem noch sexy…
Samsung Galaxy SIII
Smartphone

Geradezu winzig wirkt das iPhone im Vergleich zum neuen Galaxy S III. Samsung hat sein neues Flaggschiff mit Ausstattung und Technik vom Feinsten…
Samsung Galaxy S Duos im Test: Wir haben das Smartphone zwei SIM-Einschüben im Test.
Dual-SIM-Smartphone

68,0%
Es gibt nicht viele Dual-SIM-Smartphones auf dem Markt. Da stellt Samsungs Galaxy S Duos eine rühmliche Ausnahme dar.…
Samsung Galaxy Xcover 2
Test

Robuste Smartphones, die bei jedem Outdoor-Sport eine gute Figur machen, sind nach wie vor Mangelware. Hält das Galaxy Xcover 2 von Samsung die…
Samsung Galaxy S4 im Test: Wir testen Samsungs Super-Smartphone.
Smartphone mit Spitzentechnik

Wir haben das Samsung Galaxy S4 im Test. Wie schlägt sich der Konkurrent des iPhone 5 bei uns im Testlabor? Fragen beantwortet das Review von PCgo.