Testbericht

Samsung CLP-610ND

Der CLP-610ND von Samsung ist aufgrund seiner Größe von 43 x 43 x 43 cm und einem Gewicht von knapp 26 kg eher für den geschäftlichen Gebrauch geeignet. Mit seiner Ausstattung ist er für den Alleinunternehmer oder kleine Arbeitsgruppen konzipiert, die auf farbige Dokumente nicht verzichten wollen.

Samsung CLP-610ND

© Archiv

Samsung CLP-610ND

Unser Test bestätigte im Entwurfsmodus pro Minute entweder 20 Text- oder 20 farbige Präsentationsseiten. An der Druckqualität hatten wir nichts auszusetzen. Das Druckbild ist scharf, kontrastreich und selbst bei Fotos oder Kunstdrucken können wir dem CLP-610ND einen schönen natürlichen Farbverlauf bescheinigen.

Die Deckkraft des Toners bei großen einfarbigen Flächen ist sauber, das Graustufenbild ist nahezu optimal abgestuft. Sehr gefallen hat uns auch die Wiedergabe feinster Linien ohne die sonst oft sichtbaren Unterbrechungen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Zuführung für Sondermedien, man muss dafür fast die gesamte, festsitzende Vorderfront herunterklappen.

Testergebnisse

Samsung CLP-610ND
Samsung
580 Euro

www.samsung.de

Weitere Details

91 Punkte

Fazit:Der CLP-610ND ist besonders kleinen Büros und Arbeitsgruppen zu empfehlen, die oft auch in Farbe drucken.

5/5
sehr gut
Preis/Leistung
sehr gut

Mehr zum Thema

Dell B1165nfw im Test
Laser-Drucker

Wir haben den neuen All-in-One Laser-Drucker B1165nfw von Dell für Sie getestet. Die Vor- und Nachteile des Gerätes erfahren Sie hier.
Xpress C410W, Samsung
Farblaserdrucker

Der neue, kompakte Farblaserdrucker von Samsung bietet neben den kabelgebundenen Schnittstellen USB 2.0 und LAN auch eine NFC-Schnittstelle.
HP Officejet Pro 276dw
Tinten-All-In-One

Im Test überzeugt der HP Officejet Pro 276dw neben sehr guter Qualität und zahlreichen Anschlüssen auch durch den automatischen Duplexdruck.
image.jpg
4-in-1-Tinten-Multifunktionsgerät

Das Multifunktionsgerät Pixma MX725 mit USB, LAN, WLAN und App-Direktdruck von Smartphones passt in nahezu jede Anwendungsumgebung.
Dell C2665DNF im Test
Multifunktions-Farbdrucker

Der aufrüstbare All-In-One Drucker Dell C2665DNF zeigt im Test seine Stärken: Durch zusätzliche Module wird er zu einer vielseitigen…