Zubehör

Sambesi Flash2softbox - Fix verbunden

Für knapp 60 Euro baut die Sambesi-Group einen 250 g leichten Halter, der Systemblitze mit diversen Lichtformern verbindet. Der Aufsteckblitz wird über den Blitzfuß am Halter befestigt.

image.jpg

© Archiv

image.jpg

© Sambesi

Damit ragt der Reflektorteil direkt in den Ring des Halters. Nun lässt sich jeder der zahlreichen Sambesi-Lichtformer an den Adapterring stecken. Direkt auf der Kamera funktioniert das System allerdings nicht. Es muss separat stehen oder zumindest mit einer Blitzschiene an der Kamera befestigt werden. Wichtiger ist aber die externe Synchronisationsmöglichkeit. Der Blitz muss via Funk- oder Infrarotempfänger ansprechbar sein - oder mitblitzen, wenn ein anderer Blitz auslöst. Ohne Netzstecker

image.jpg

© Sambesi

Im Test haben wir einem Canon-Blitz  580 EX II die Softbox Oktobox 60 cm vorgesetzt. Die Box wird mit vier Schrauben am Adapterring befestigt. Insgesamt empfanden wir die Lösung als praktische Ergänzung zur Blitzanlage. Zur Aufhellung bei Sonne ist die Kapazität der Aufstecker zwar begrenzt und die Softbox kostete zusätzlich eine Blende. Um Akzente zu setzen, zur Hintergrundaufhellung oder als Hairlight eignet sich die kleine, transportable Lösung aber bestens.

Download: Tabelle

Fazit: Stabile, transportable Lösung, um Systemblitze einfach und schnell mit diversen Lichtformern zu verbinden. Als Ergänzung zur Blitzanlage verdient es eine Kaufempfehlung. 

www.sambesigroup.com

Mehr zum Thema

Canon Pixma IP 8750 Test
Tintenstrahldrucker

W-LAN, passable Druckkosten und gute Qualität: Der Canon Pixma IP 8750 zeigt sich im Test als gutes Einsteigermodell zum günstigen Preis.
Reflecta ProScan 10T
Dia-Scanner

Mit dem Reflecta ProScan 10T können sie alte Dias digitalisieren. Im Test zeigt der Dia-Scanner ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hama Protour 140
Zubehör für Spiegelreflexkameras

Wir haben Fototaschen von Booq, Dörr, Crumpler, Hama, Samsonite und Vanguard getestet und stellen Ihnen sechs Modelle für die kleine SLR-Ausrüstung…
Lowepro ProTactic 350 AW
Kamerarucksack

63,5%
Der Lowepro ProTactic 350 AW ist ein Kamerarucksack mit ordentlich Stauraum bei noch relativ kompakten Ausmaßen. Im…
Joby Gorillapod
Flexibles Mini-Stativ

Das leichte Mini-Stativ erweist sich als flexibler Begleiter für Fotografen.