Testbericht

Routenplaner: Straßen-Falk

Die Firma Falk ist für ihre Stadtpläne bekannt. Der Falk Reiseplaner City für 2002/2003 wirbt damit, dass auch kleine Ortschaften in ihm straßen-genau erfasst sind.
Tatsächlich stellt der Falk-Planer die Ortschaft Panschwitz-Kuckau östlich von Dresden straßengenau dar. Allerdings kennt er die Telemannstraße in Wolfenbüttel nicht, obwohl sie im März 2000 gewidmet worden ist.

Routenplaner: Straßen-Falk

© Testlabor Printredaktionen

Routenplaner: Straßen-Falk

Beim Routing schlug sich das Programm wacker. Bei einer Fahrt von Waldsassen (Bayern) nach Eibenstock (Sachsen) nahm es den richtigen Weg an der tschechischen Grenze vorbei, außerdem kam es mit dem Einbahnstraßensystem in Frankfurt zurecht. Beim Routing in München allerdings tappte der Falk-Planer zwischen der St.-Ulrich-Straße und der Raublinger Straße in die Einbahnstraßen-Falle.

Wie beim Marco Polo Reiseplaner aus dem gleichen Haus ist das Angebot an Freizeitinformationen lobenswert. Der Falk Reiseplaner hat laut Hersteller 200000 Sehenswürdigkeiten verzeichnet. Außerdem gibt es einen Bahnplaner und den Varta-Führer Hotels & Restaurants. Wem das nicht reicht, der kann eigene Daten in die Karten eintragen. Auf Wunsch fragt der Routenplaner aktuelle Verkehrsinformationen aus dem Internet ab. Fazit: Ein PC-Routenplaner, der vor allem durch die Freizeit-Tipps attraktiv ist.

http://www.falk.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.