Testbericht

Routenplaner: Quer durchs Land

Map & Guide und die Zeitschrift promobil Caravaning haben ihren Großen Camping- und Reisemobil-Tourenplaner neu aufgelegt. Neben den Ländern D/A/CH und Italien ist nun auch Frankreich stadtplangenau enthalten. Außerdem befinden sich Stadtpläne für 15 europäische Großstädte auf der DVD.

Routenplaner: Quer durchs Land

© Testlabor Printredaktionen

Routenplaner: Quer durchs Land

2.500 Stellplätze für Reisemobile in Deutschland, Frankreich und Italien wurden von der promobil-Redaktion beschrieben, zu 8.500 Campingplätzen in Europa gibt es teilweise detaillierte Infos. Neu ist ein Ausflugsassistent, mit dem sich nicht nur Touren zu Sehenswürdigkeiten, sondern auch zu landschaftlich reizvollen Zielen planen lassen. Sogar Rundtouren von beliebigen Start-/Zielpunkten gibt die Software aus. Hierbei bleibt allerdings unklar, warum bestimmte Zwischenziele ausgewählt wurden und was sie auszeichnet. Die Software hat eine GPS-Schnittstelle. Mit einer Online-Verbindung lassen sich Verkehrsinformationen vom ADAC abrufen.

Der bewährte Routenplaner von Map & Guide wurde mit vielen Informationen für Camper erweitert und mit dem Ausflugsassistenten um ein attraktives Planungswerkzeug ergänzt.

Preis: 39,95 Euro Punkte: 89 Gesamtwertung: sehr gut Preis/Leistung: noch günstig

http://www.travelandmobile.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.