Testbericht

Routenplaner: Durch Nordamerika

Bei der Planung der nächsten Nordamerikareise will der Reise- und Tourenplaner USA und Kanada von National Geographic behilflich sein. Die Software besteht aus zwei Teilen: einem Routenplaner, mit dem sich Fahrtrouten planen lassen und einem Tourenplaner samt topographischer Karten für Wanderer.

Routenplaner: Durch Nordamerika

© Testlabor Printredaktionen

Routenplaner: Durch Nordamerika

Das Kartenmaterial stammt von Navteq, ist relativ aktuell aber scheinbar nicht vom selben Datum. Einige ganz neue Straßen waren beim Tourenplaner vorhanden, fehlten beim Routenplaner aber noch. Die Handhabung des Programms ist nicht optimal. Es lassen sich beliebig viele Zwischenstationen einfügen. Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Tankstellen können ein- und ausgeblendet werden. Problematisch ist die Suche: Da man nicht nach Ort und Staat suchen kann, findet man Springfield etwa mehr als ein Dutzend Mal und muss sich mühsam durch die lange Liste hangeln.

Der Reiseplaner ist trotz Schwächen in der Bedienung empfehlenswert. Schließlich glänzt es durch seinen Funktionsumfang.

Preis: 49,90 Euro Punkte: 73 Gesamtwertung: gut

http://www.usm.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.