Testbericht

Routenplaner: Auf großer Fahrt

Erstmals veröffentlicht der ADAC seinen Camping- und Caravaning- Führer auf nur einer CD für das gesamte Europa. Dem Paket liegt außerdem ein Routenplaner von Map & Guide bei, der mit Texten aus der ADAC-Redaktion versehen wurde.

Routenplaner: Auf großer Fahrt

© Testlabor Printredaktionen

Routenplaner: Auf großer Fahrt

Der eigentliche Camping- und Caravaning- Führer ist eine eigene Software, die leider nicht mit dem Routenplaner verknüpft wurde. Sie bringt eigenes Kartenmaterial mit, auf dem nach Zelt- und Stellplätzen gesucht werden kann. Führt die Suche über die intelligente Eingabezeile, die Länder-, Orts- oder Platznamen erkennt, wird die Lage der Plätze umgehend auf der Karte angezeigt. Beeindruckend sind aber vor allem die detaillierten Campingplatz-Beschreibungen, die von 30 Testern und einer Redaktion erstellt und gepflegt wurden. Zu viele solcher Kriterien in der Rubrik "Wünsche" führen leicht dazu, dass keine Treffer mehr angezeigt werden.

Leider fehlt die Verknüpfung des Campingführers mit dem Routing, die den Kauf der CD attraktiv machen würde. Denn die beeindruckenden Platzbeschreibungen der ADACRedaktion stehen auch kostenlos unter www. adac.de/campingfuehrer zur Verfügung.

Preis: 27,90 Punkte: 79 Gesamtwertung: gut

http://www.adac-verlag-gmbh.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.