Testbericht

PDAs: Mobiles Internet

Unterwegs E-Mail und Internet für knapp 10 Euro im Monat: Dieses Flatrate-Angebot ist derzeit konkurrenzlos günstig. Herausragend ist die Push-Funktion für E-Mails: Sobald eine neue E-Mail eintrudelt, meldet sich der Pocket Web per Signal und Vibration. Selbst komplexe HTML-Mails sind in der Regel gut lesbar, zudem lassen sich Bilder im JPG-, GIFund BMP-Format auf dem Display mit 240x160 Pixeln darstellen.

PDAs: Mobiles Internet

© Testlabor Printredaktionen

PDAs: Mobiles Internet

Wer unterwegs surfen will, sollte sich auf für Handys optimierte Webseiten beschränken, denn andere Seiten werden nicht vernünftig angezeigt und das Laden über die GPRS-Anbindung dauert noch länger als mit einem Modem. Allerdings gibt es fast unzählige WAP-optimierte Seiten: von der schnellen Fahrplanauskunft über den Spiegel bis zu Google oder Wikipedia. Getrübt wird das mobile Internet aber durch zahlreiche Einschränkungen. So gibt es keine Synchronisationsmöglichkeiten mit dem PC, außerdem ist die Nutzung auf ein Mail-Konto bei Web.de, GMX oder 1&1 beschränkt. Das Gerät gibt es nur bei Abschluss eines Zweijahresvertrags bei Vodafone. Die Daten-Flatrate von monatlich 9,99 Euro beinhaltet zudem noch keine SMS oder Telefonate per Bluetooth-Headset.

Eine nette Idee: Internet und E-Mail immer dabei - und das preiswert. Leider lässt sich Pocket Web nicht mit dem PC synchronisieren.

Preis: 49,99 Euro Punkte: 75 Gesamtwertung: gut Preis/Leistung: gut

http://www.1und1.de

Mehr zum Thema

Battlefield Hardline zeigt viel Potenzial. Kann es das auch nutzen?
Ego-Shooter

Wir haben Battlefield: Hardline im Test. Ob der aktuelle Teil der Serie mit dem Polizisten-Szenario frischen Wind ins angestaubte Ego-Shooter-Genre…
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot
Story, Gameplay, Spielzeit & Co.

Wir haben The Witcher 3: Wild Hunt im Test. Mit dem Ende der Saga um den Hexer Geralt von Rivia will CD Projekt Red ein krönendes Finale schaffen. Ob…
Netgear Nighthawk X6 (R8000)
Router

86,0%
Statt Wave-2-AC-WLAN bietet der Netgear Nighthawk X6 zwei separate 1.300-MBit-Funkmodule im 5-GHz-Band. Wir haben den…
F1 2015: Screenshot
PS4-Release

F1 2015 muss sich unserem Test unterziehen. Und was wir beim neuesten Rennspiel von Codemasters feststellen, erfreut uns nicht auf ganzer Linie.
Rory McIlroy PGA Tour, Test, review, ps4, release
Golf-Spiel für PS4

Im Test zu Rory McIlroy PGA Tour zeigen wir, dass sich für das Golf-Spiel von EA nicht nur der Name geändert hat.