TESTBERICHT

Panasonic Lumix G 4-5,6/45-175 mm Power OIS an Panasonic GH2

Ein Telezoom im Miniformat - das 45-175 mm wiegt gerade mal 210 g und kommt mit einem Sechsundvierziger-Schraubfilter aus.

  1. Panasonic Lumix G 4-5,6/45-175 mm Power OIS an Panasonic GH2
  2. Datenblatt
image.jpg

© ColorFoto

Es ergänzt die Panasonic-Palette für Micro FourThirds, und natürlich ist ein Stabilisator an Bord. Statt des klassischen mechanischen Zoomrings bietet das 45-175 allerdings eine Zoomwippe sowie einen Zoomring, der ebenfalls wiederum die Brennweite über einen Motor verstellt. Für Video mag das von Vorteil sein, im Fotobereich ist es dies nicht, da der Dreh am mechanischen Ring präziser und schneller den Bildausschnitt einstellt. Positiv: weder Verzeichnung noch Vignettierung spielen eine Rolle. Allerdings ändert Abblenden nur wenig an der Bildschärfe, bei den längeren Brennweiten drückt dann sogar die Beugung das Ergebnis herunter. Zudem ist der Randbereich deutlich schwächer als das Zentrum. Alle Brennweiten sind hier recht ähnlich.FazitEin Telezoom light von Panasonic, nicht schlecht, aber für eine Empfehlungen fallen die Ecken zu stark ab - Preis 400 Euro.www.panasonic.de

image.jpg

© ColorFoto

image.jpg

© ColorFoto

image.jpg

© ColorFoto

Panasonic Lumix G 4-5,6/45-175 mm Power OIS (Panasonic Lumix DMC-GH2)

HerstellerPanasonic
Preis400.00 €
Wertung49.5 Punkte
Testverfahren1.6

Mehr zum Thema

image.jpg
Testbericht

Die Abbildungsqualität des Panasonic Lumix G 3,5-5,6/14-42 mm Vario Asph. O.I.S. an der GH2 bei kurzer und mittlerer Brennweite ist zwar nicht ganz…
image.jpg
Testbericht

Das Supertele Lumix G 4-5,6/ 100-300 mm Vario OIS für Panasonic passt nicht ganz in die Gruppe, sollte aber auch nicht bis zum nächsten passenden…
Panasonic Lumix
TESTBERICHT

Optisch gibt es am lichtstarken Lumix-Zoom von Panasonic nicht viel zu bemängeln.
Panasonic Lumix G Vario 3,5 - 5,6/14-42 mm MEGA O.I.S. II an Panasonic GH2
Objektiv im Test

Wir messen das Zoomobjektiv Panasonic Lumix G Vario 3,5 - 5,6/14-42 mm MEGA O.I.S. II im Testlabor an der Panasonic Lumix GH2.
Panasonic Lumix G Vario 4-5,6/45-150 mm MEGA OIS Asph. an Panasonic GH2
Objektiv im Test

Das Zoomobjektiv verdient sich im Test an der Panasonic Lumix GH2 eine Empfehlung.