AV-Receiver

Onkyo TX-NR646 im Lesertest

In der Ausgabe 7/2015 der video riefen wir unsere Leser auf, den AV-Receiver TX-NR646 aus dem Hause Onkyo in einem Dauertest auf Herz und Nieren zu prüfen. Die ersten Eindrücke unserer fünf Lesertester sind vielversprechend.

Onkyo TX-NR646

© Onkyo

Onkyo TX-NR646

Wie schlägt sich Onkyos AV-Receiver TX-NR646 in der Praxis? Das wollte die video-Redaktion in Ausgabe 7/2015 von ihren Lesern wissen. Aus vielen hundert Bewerbungen wurden fünf Kandidaten gezogen, die uns in einem Zeitraum von drei Monaten dabei helfen sollen, den Receiver noch besser beurteilen zu können.

Weiterlesen: Teil 2 des Lesertests für den Onkyo TX-NR646 / Teil 3

Mit Hilfe von Onkyo erhielten unsere Lesertester jeweils einen TX-NR646 nach Hause geschickt mit der Bitte, uns monatlich ihre Erfahrungen in Sachen Klang und Nutzerfreundlichkeit mitzuteilen. Den ersten Testabschnitt haben unsere Leser nun erfolgreich hinter sich gebracht.

Mehr lesen

Richtig aufstellen, anschließen und einstellen

Ebenso wie die Redakteure der video müssen auch unsere Lesertester viele kleine Schritte bewältigen, bevor der eigentliche Test beginnen kann. Nach dem Auspacken des Testgerätes folgt meist das Lesen der Bedienungsanleitung, die Verkabelung bzw. der Anschluss an andere Heimkino- Komponenten sowie die Einrichtung des Gerätes.

Amazon: Onkyo TX-NR646 jetzt kaufen

Wie das im Einzelnen geklappt hat und wie sich der AV-Receiver in einer ersten Hörprobe schlägt, berichten Ihnen nun unsere Lesertester Uwe Neustein, Christoph Reschke, Alexander Beck, Niklas Börstinghaus sowie Rafael Kuhn auf den nächsten Seiten.

Mehr zum Thema

TV-Recording
TV-Aufnahme

Eine laufende TV-Sendung mitzuschneiden ist heutzutage einfacher denn je. Aber es kommt auf die Art und Weise an. video hat deshalb die besten Geräte…
Canton Soundbar DM900
Soundbar

Im Test zeigt der Soundbar Canton DM 900 für 800 Euro sehr viele Stärken und nur wenige Schwächen. Beispielsweise ist kein HDMI-Anschluss…
Harman/Kardon Sabre SB 35
Soundbar

Im Test überzeugt die Soundbar Harman/Kardon Sabre SB 35 mit elegantem Design. Ist auch der Sound extravagant?
BENQ W1070+W
Drahtloser Beamer

BenQ bringt mit der neuesten Variante seines Beamers W1070 als W1070+W eine pfiffige Version mit drahtlosem HDMI und Übertragung der Infrarotbefehle.…
Samsung HW-H750 im Test
Soundbar

Der Samsung HWH750 verspricht Wohnzimmer-Beschallung für 800 Euro. Ist der Preis gerechtfertigt? video hat den Soundbar im Testlabor geprüft.