Testbericht

Olympus µ-Tough TG-810

Wasserdicht, stoßfest, frostsicher und kratzfest "wie noch nie" kündigt Olympus die TG-810 an.

  1. Olympus µ-Tough TG-810
  2. Datenblatt
image.jpg

© Olympus

Und tatsächlich - die entsprechenden Ausstattungsmerkmale lesen sich beeindruckend. Die TG-810 verwendet beim Processing offensichtlich einen anderen Algorithmus als die SZ-Modelle, denn trotz vergleichbarer Werte sehen die Bildergebnisse deutlich anders aus als dort.

Bildergalerie

image.jpg
Galerie

Fazit: Eine Outdoor-Kamera, die in Sachen Ausstattung keine Wünsche offenlässt. Bei der Bildqualität muss der Käufer jedoch Abstriche machen, besonders ab ISO 400.

Reinhard Merz, Erich Baier, Sabine Schmitt

image.jpg

© Archiv

Olympus µ-Tough TG-810

HerstellerOlympus
Preis280.00 €
Wertung36.0 Punkte
Testverfahren1.6

Mehr zum Thema

image.jpg
WETTBEWERB

Olympus lädt die Nutzer wetterfester und robuster Kameras wie der Olympus Tough-Kamera-Modelle TG-810, TG-610 und TG-310 zum "Härtefilmfestival"…
Olympus Stylus TG-830 Test - Review
Kompaktkamera

Stoßfest, wasserdicht, frost- und bruchsicher: Die Olympus TG-830 lockt mit Robustheit. Doch wie steht es um Bedienung und Bildqualität?
Olympus Stylus 1 Test
Kompaktkamera

Mit ihrem Sucher setzt die Olympus Stylus 1 im Test neue Maßstäbe in der Kompaktkamera-Klasse. Auch sonst kann die Edelkompakte überzeugen.
Olympus Stylus SH-1
Kompaktkamera

Sie sieht aus wie eine PEN, ist aber eine klassische Kompakte: Die Olympus Stylus SH-1 verbindet zwei Welten in einer Kamera. Im Test zeigt sie, was…
Olympus Pen E-PL7 im Test
Testbericht

Die Olympus Pen E-PL7 erweist sich im Test als schnelle Systemkamera in einem edlen Metallgehäuse. Wir zeigen, was die Kompaktkamera sonst noch…